Das kann ich dir nicht sagen, höchstens das Datum
Wahrscheinlich eins, an dem die Uhr umgestellt wird
Das kann ich dir nicht sagen, höchstens das Datum
Wahrscheinlich eins, an dem die Uhr umgestellt wird
Und gestern Abend er sich automatisch wieder auf Sommerzeit umgestellt.
Jetzt also doch manuell eingestellt.
Wird immer lustiger: heute hat sich die Uhr wieder automatisch eine Stunde zurückgestellt. Also nochmal korrigiert. Mal schauen, wie spät es dann morgen ist.
Offiziell von 3.0 auf 3.4 geht nicht und wird auch nicht kommen. Inoffiziell ... schau mal bei den Mustang- oder Mondeo-Kollegen.
Offiziell von 3.3 auf 3.4, da stehen meiner Meinung nach die Chancen nicht über kurz oder lan nicht schlecht. Inoffiziell ... siehe oben.
Zumindest bei mir ist das Quietschen auch nach längerer Fahrt noch hörbar. Flugrost ist da sicher schon weg. Das meinte @noteingang wahrscheinlich.
Automatisch
Und gestern Abend er sich automatisch wieder auf Sommerzeit umgestellt.
Jetzt also doch manuell eingestellt.
Das ist nur dann eine Lösung, wenn der Fehler in der Serie gefunden wurde. Ansonsten ist es ein reines Glücksspiel.
Viel Glück auf jeden Fall!
Gibt auch was positives: die Gangwechsel sind in der Summe gefühlt etwas weicher geworden.
Aber am eigentlichen Problem hat sich nichts geändert.
Das wurde bei mir schon vor rund 4 Wochen gemacht. Einschließlich Anlernfahrt. Ergebnis: 10 % Mehrverbrauch, Ruckeln unverändert. Nach dem zwischenzeitlichen Tausch der Injektoren hat sich zumindest der Verbrauch wieder normalisiert.
@ TS-NF
kurz Offtopic: Wo Du gerade dänische Grenze sagst: Ich fahre öfters nach DK zum Angeln, und hab mich gefragt: Warum sehe ich hier oben kein Edge, wo doch viele SUV haben und DK eigentlich sehr viel Fords rumfahren..War bei einem großen Ford Händler, da ich was für meinen Mondi brauchte, und auch da kein Edge in der Ausstellung. Da hab ich mal gefragt: In DK ist der Edge super teuer, ein Vignale fängt Liste erst bei über 100T€ an.. (siehe Bild, Umrechnung DK - Euro = 7 : 1)
Daher ist der Edge ein echter Exot dort.
Dafür ist der Raptor dort deutlich billiger als bei uns. Seltsame Preisgestaltung.
Automatisch