Beiträge von xs-ebbe

Die Geschwindigkeit wird teilweise von den Karten, teilweise von der Kamera übernommen. Was wann die Oberhand hat geht anscheinend nach dem Zufallsprinzip, zumindest konnte ich hier auf 90.000 km keine klare Linie erkennen. Bei Baustellen wird häufig, allerdings bei weitem nicht immer, das Limit gemäß Beschilderung übernommen. Es kommt aber auch oft vor, dass eine temporäre Begrenzung, bei der die Schilder wieder abgebaut wurden immer noch angezeigt wird. Heute wurde mir auf der Landstraße Tempo 50 im Auto angezeigt, obwohl weit und breit keine Schilder waren und mir auf dieser Strecke sonst 100 angezeigt wird. Beispiel Manchinger Straße in Ingolstadt: in 9 von 10 Fällen wird 70 angezeigt, obwohl 50 erlaubt ist. Wird ab und zu auch richtig angezeigt. Dafür auch zwischendurch mal 100. Kurz gesagt: Auswürfeln ist genauer. Diverse Updates und auch ein IPC-Tausch haben an der Gesamtsituation nichts geändert. In Österreich, Italien, Kroatien, Slowenien und Dänemark funktioniert es übrigens fast fehlerfrei :/

Beide Apps sind für FL und vFL. Die schwarze ist die Pro-App und richtet sich primär an Flottenkunden. Und die Aktivierung ist ein Trauerspiel, dauert meist mehrere Tage und unzählige Versuche. Es kann helfen, beide Apps zu entfernen, neu zu installieren, das Auto aus dem Konto zu entfernen und das Auto zuerst online an PC wieder zum Konto hinzufügen.

Oder der von ehrtmann hat keine Alarmanlage. Die musste bei meinem noch extra bestellt werden und war erst später im Technologie-Paket enthalten. Müsste man direkt das Herstellungsdatum prüfen. Das müsste auch auf dem Window-Sticker stehen. Zumindest steht bei mir im unteren Feld in der Mitte "KC131 N NXE2AD 914 000018 03 13 19". Der 13.03.2019 wurde mir auch für meinen als Produktionsdatum genannt.

ehrtmann

Kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten die Modifikationen schon sehr weit gehen, da es sich hier um eine komplett andere Basis handelt. Das Edge-Getriebe ist ausgelegt für eine Frontantriebsplattform mit quereingebautem Motor. Trifft beides beim Mustang bekanntlich nicht zu. Das Mustang-Getriebe wird u. a. beim Explorer, Ranger und beim Bronco verbaut. Ist übrigens auch eine Gemeinschaftsentwicklung mit GM. Weitere Infos hier: Wikipedia

Ich kenne dieses Symptom auch sehr gut. Ist mir selbst mehrfach passiert. War bevorzugt beim Überholen oder Beschleunigen zum Einfädeln auf die Autobahn. Allerdings nicht mehr, seit bei meinem Getriebe die Steuereinheit („Schieberkasten“) getauscht wurde. Das dürfte mittlerweile rund 30.000 km her sein.

Übrigens könnte durchaus das im Security Bulletin genannte „4th To 5th Gear Upshift Flare“ dieses Problem bezeichnen.

„Das Getriebe“ ist relativ. Der „Problem“-Edge FL hat das 8F57, das bis 575 Nm ausgelegt ist.
    Es gibt noch das kleinere 8F24, eine Ford-Eigenentwicklung, ausgelegt für 240 Nm sowie das 8F35, das auf einer Zusammenarbeit mit GM basiert und bis 350 Nm geeignet ist. Das Gegenstück bei GM wäre die Reihe GF9.

Das 8F57 basiert auf den älteren, ebenfalls mit GM entwickelten 6F50 und 6T70.

Das 8F24 ist z. B. im Focus 1.0 EcoBoost verbaut, das 8F35 im Edge 2.0 EcoBoost, im Edge 2.0 EcoBlue Single Turbo, den es hier nur am Schluss kurz gab, im Transit Connect und im Focus 1.5 EcoBlue. Das 8F57 unter anderem im Edge 2.7 EcoBoost und eben im Edge 2.0 EcoBlue Bi-Turbo.

Dazwischen gibt es auch noch das 8F40, über das ich aber kaum Infos habe.

Zum 8F57 gibt es auch ein Technical Service Bulletin vom September 2019 in Bezug auf das Schaltverhalten: NHTSA

Dann stimmt definitiv was nicht. Prüf mal, ob bei aktivierter Sitzkühlung die Rückseite der Lehne ziemlich genau in der Mitte warm wird, knapp über der Kartentasche. Da wird nämlich die Wärme des Kühlelements abgegeben.

Ich habe selbst die mangelhafte Heiz-/Kühlleistung, insbesondere an der Lehne, bemängelt. Es wurde alles geprüft und die Funktion bestätigt. Allerdings ist nach Aussage des Werkstattmeisters bei Ford bekannt, dass die klimatisierten Sitze in Edge, Galaxy, S-Max in Bezug auf Heizen und Kühlen ein ziemlicher Reinfall sind.