Guten Tag zusammen,
ich war wieder bei meiner FFH wegen das Ruckeln. Ein Servicetechniker ist mit gefahren um das Ruckeln zu bestätigen. Angeblich hat Fordwerk jetzt die Ursache gefunden. Es liegt an der Drehmomentwandler im Getriebe. Es wird durch ein neu gestaltet Drehmomentwandler ersetzt.
Das gleiche Problem gibt auch bei der Mondeo und Smax & Co. Diese Drehmomentwandler ist allerdings noch nicht von Fordwerk freigegeben aber sollte im kurzen verfügbar sein. Ich bekomme ein Termin sobald die Teil verfügbar ist. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
Gruß
jdb
Alles anzeigen
So wie es aussieht hat Ford tatsächlich eine Lösung gefunden, wie von @jdb schon erwähnt. Die ersten neuen Wandler zum Austausch sollen anscheinend im Laufe des Januar verfügbar sein, so dass anschließend nach und nach ein Austausch erfolgen kann.
Etwas Geduld ist noch nötig, aber mittlerweile ist ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar. Und ich hoffe, dass es nicht der entgegenkommende Zug ist.
Noch ein Hinweis an die "Ungeduldigen": Eine vernünftige Problemlösung beinhaltet eine fundierte Fehlersuche, die Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten einschließlich eventueller Rückschläge, das entsprechende und wiederholte Testen dieser Möglichkeiten anhand von Prototypen mit daraus resultierenden Änderungen, die Vorbereitung der Serienfertigung, die Fertigung in ausreichender Stückzahl und die Logistik. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass dieser Prozess in diesem Fall zwangsläufig einige Monate dauert, wenn man nicht vom Regen in die Traufe kommen will.
Auch wenn das Warten eine bittere Erfahrung ist ...