Das bewirkt ganz einfach, dass das Auto beim Antippen des Blinkerhebels nicht mehr 3 mal blinkt, sondern z. B. 6 mal.
Beiträge von xs-ebbe
-
-
Genau das habe ich gemeint...
Wusste ich doch, ich hab dich verstanden.
-
AppLink geht bei iOS nur über Kabel. Erst ab Sync 3.4 (noch nicht offiziell verfügbar) funktioniert es kabellos.
Damit es funktioniert muss CarPlay deaktiviert sein und die Apps sollten im Hintergrund laufen.
-
Höhertaktung ist vielleicht nicht der ideale Begriff. Gemeint ist die Anzahl der Blinksignale beim Tippblinken/Komfortblinker.
-
Unserer hat zwar erst 3000km runter.. Schnitt aktuell 8,5... Winterreifen 18". 40% Autobahn 50% Landstraße 10% Stadt
Wie schafft man 7,1????Vorausschauend fahren und auf der Landstraße im Bereich des Zulässigen bleiben.
Meine Erfahrung ist, dass es mit Abstand am besten ist, den Edge möglichst gleichmäßig dahinrollen zu lassen. Beschleunigen und dann wieder abbremsen geht ziemlich auf den Verbrauch. Ich habe auch schon Tankfüllungen gehabt, bei denen ich trotz kurzer Autobahnabschnitte mit über 200 km/h im Schnitt bei knapp über 7 l war.
Allerdings liegt nicht alles in der Hand des Fahrers. Während des Anlernens des Getriebes und nach dem Update der Getriebesoftware hatte ich einen deutlich erhöhten Verbrauch, nach dem Tausch der Injektoren ging er runter. Der adaptive Tempomat eignet sich auch nicht übermäßig zum sparen.
Ich bin über insgesamt 18.000 km bei einem Schnitt von 7,6 l/100 km.
-
@Gongels
Ruckelt er, sobald der Motor warm ist (so nach 7 - 10 km) oder erst wenn das Getriebe warm ist (je nach Last rund 30 - 50 km)? -
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen 190 PS Schalter Auslieferung Mai/19. Da gibt es überhaupt kein Ruckeln.
Meine Frage: Hat wer den 190 PS Automatik - wie ist es bei dem?Der 190 PS Automatik ruckelt nicht - weil es ihn nicht gibt. 190 nur als Schalter, 238 nur als Automatik.
-
nur bekommst vom edge kaum ein gebrauchtes
Dürfte aber von S-Max, Galaxy und Mondeo identisch sein.
-
Dann gib ihn doch endlich zurück, dein Entschluss steht doch sowieso schon fest.
-
Mit Ölwechsel bei 15.000 ?
Ja, im Rahmen des (Zwischen-)Service bei 15.400 durchgeführt.