Beiträge von xs-ebbe

    Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr nicht vom Regen in die Traufe kommt. Ist ehrlich so gemeint.


    Wie ich allerdings vor vielen Seiten schon mal geschrieben habe hat mein Geschäftspartner einen GLC 350d und hat ebenfalls ein ruckelndes Getriebe, er ist der Angelegenheit nur nicht weiter nachgegangen. Und ein Bekannter, selbst Inhaber einer Werkstatt, hat seinen GLE aufgrund von Getriebeproblemen zurückgegeben, nachdem er mit MB die gleichen Erfahrungen machte wie ihr mit Ford. Sein Auto wurde von MB dann übrigens ohne Mangelbeseitigung weiterverkauft. Das weiß er, weil ihn der neue Besitzer wegen den Getriebeproblemen angerufen hat. Jetzt fährt er Touareg und ist zufrieden. So können die jeweiligen Erfahrungen auseinander gehen. Den idealen Hersteller gibt es wohl nicht wirklich.

    Bis wirklich was zu spüren ist dauert es bei mir auch rund 5 Minuten. Die Sitzheizung funktioniert, ist prinzipiell gut regelbar, braucht aber zu lange und heizt die Sitzfläche deutlich mehr als die Lehne (ich fahre immer ohne Jacke). Von mir gibt es für die Sitzheizung die Note 4. Ich habe auch die klimatisierten Sitze.

    1. VW Polo I 1,1 50 PS
    2. VW Scirocco I 1,5 70 PS
    3. Mitsubishi Colt A150 1200, 55 PS
    4. Honda CRX AS 1,6i-16V mit Fächerkrümmer und 139 PS
    5. Audi 80 B4 1,9 TDI 90 PS
    6. Ford Scorpio Turnier 2,0i DOHC, 115 PS
    7. Opel Kadett E 1,6 Automatik, 75 PS
    8. Mazda 6 GY 2.0i Touring 141 PS
    9. Mazda 6 GH MZR-CD 2,2 185 PS
    10. BMW 420d Gran Coupé F36 mit M-Performance Power Pack 200 PS
    11. Ford Mondeo Mk. IV 2,0i Titanium X, 145 PS (zusammen mit 10.)
    12. Ford Edge (zusammen mit 10.)

    Die Reaktion des ADAC überrascht mich leider überhaupt nicht. Das ist ein Lobby-Verein, der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Ich war rund 20 Jahre mit der Familie Plus-Mitglied, hatte 3 Kfz beim ADAC versichert, Fahrsicherheitstraining, Reisekrankenversicherung usw. Die Kfz-Versicherung hat dann bei der Abwicklung eines Teilkaskoschadens ein Verhalten an den Tag gelegt, bei diesem Verhalten hätte der ADAC jeden anderen Versicherer in der Luft zerrissen.


    Als logische Konsequenz habe ich alles gekündigt, und alles bei dem auch nur ansatzweise ADAC draufsteht wird von mir boykottiert.


    Dieser „Verein“ ist kein bisschen besser als ein x-beliebiger Autohersteller.


    Sorry für OT, aber in diesem Zusammenhang musste ich das loswerden.