@Fremduser_S_MAX
Willkommen und vielen Dank für die leider nicht besonders aufmunternde Erläuterung. Anscheinend ist dann mehr oder weniger die gesamte aktuelle Modellpalette betroffen. Bei Ford sollten Sie sich aber klar werden, dass sie das Problem nicht wirklich aussitzen können und das Problem tatsächlich immer größer wird. Mein FFH ist auch sehr bemüht, kann aber leider nicht zaubern. Von daher habe ich auch die Info, dass die Händler auf Ford deshalb auch nicht gut zu sprechen sind. Die verärgerten Kunden schlagen ja zuerst beim Händler auf und dieser muss es als erster ausbaden. Lange geht das nicht mehr gut. Ich gehöre eigentlich in dieser Angelegenheit zu den Geduldigeren, aber wenn nicht in den nächsten zwei Monaten eine konkrete Lösung in Aussicht gestellt wird, dann werde ich auch meine Konsequenzen ziehen müssen.
Noch ein kleiner Hinweis zur Verwandtschaft der Modelle: Mondeo, Galaxy, S-Max und Edge teilen sich eine technische Basis und sind von daher weitgehend gleich aufgebaut, auch wenn man es nicht gleich sieht.