Beiträge von xs-ebbe

Würde denn die Ablage vom FL in den vFL passen ?? das Armaturenbrett ist doch gleich geblieben oder nicht.

Ist nur beim Handschalter gleichgeblieben und der hat die Ladestation nicht. Die originale Ladestation gibt es nur in Verbindung mit der geänderten Mittelkonsole des Facelift Automatik.
    Alternativ kann man über Ladekits (gibt es auch bei Ford im Zubehör) eine Ladefunktion nachrüsten.

@Schnaiky
    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Kennst du auch das Fertigungsdatum? Ich habe ebenfalls im Januar bestellt, Auslieferung war wie bei dir am 01.07., Herstellungsdatum war der 18.03.
    Ansonsten (wieder mal) ein starkes Stück von Ford, die eigene Inkompetenz als Stand der Technik vermitteln zu wollen. Wie wenn es derzeit nicht möglich wäre, ein ruckelfreies Automatikgetriebe zu bauen. Allerdings schaffen das andere Hersteller durchaus.

Wie ich deinem Bericht entnehme, denkst du daran zu wandeln. Kannst du uns hier über den Fortschritt auf dem Laufenden halten? Hast du einen Anwalt hinzugezogen, oder wird es deiner Meinung nach voraussichtlich "vernünftig" ablaufen?

bekomme nächstes Monat meine neuen

Wieder einen Edge?

es ist ein elektronisches Problem das Impulse an den Wandler schickt

Wie sicher ist das? Ich habe heute erst wieder mit meinem FFH telefoniert und erfahren, dass es unverändert keinen Lösungsansatz gibt. Ich werde jetzt auch schön langsam mal schauen, dass Bewegung in die Sache reinkommt. Deshalb habe ich demnächst einen neuen Termin. Wie lange ich noch beim Edge bleibe steht aktuell in den Sternen.

Hallo, ich habe mir grade nen Edge von 2018 zugelegt mit dem (für mich) hässlichen Wahlhebel.
    Gibts denn jemanden der genauso empfindet wie ich und schonmal an dem Dingens dran war?
    Eigentlich sollte doch ehh alles elektronisch geregelt sein und der Wahlhebel sicher nur Schalter auslösen. Oder?
    Hat schon einer von Euch da Erfahrungen sammeln können was einen Umbau auf das FL Modell angeht?

:)

Kennst du jemanden, der einen Mondeo von 2015 fährt? Praktisch gleichzeitig mit diesem Thread wurde im Mondeo-Forum ein Thread zum gleichen Thema gestartet. :whistling:

Ich habe mal kurz im Internet recherchiert und bin dabei auf die folgenden Richtwerte gestoßen:
    - 4 % bis 6 % des Kraftstoffverbrauchs (Quelle: u. a. Wikipedia), bei einem Verbrauch von 8,0 l/100 km wären das bei AdBlue 3,2 bis 4,8 l/1000 km.
    - 3 % bis 5 % des Kraftstoffverbrauchs (Quelle: ADAC), bei einem Verbrauch von 8,0 l/100 km wären das bei AdBlue 2,4 bis 4,0 l/1000 km.
    - 1,5 bis 3,0 l/1000 km (Quelle: www.firmenauto.de unter Berufung auf ADAC)
    - 1 bis 1,5 l/1000 km (Quelle: AutoBild)

Teilweise wird aber auf diesen Seiten auf eine große Streuung hingewiesen. Im Endeffekt kommt es auf das an was an NOx aus dem Motor rauskommt und wie stark dann nachbehandelt werden muss. So wie es aussieht bewegt sich alles hier im Rahmen bzw. eher im unteren Bereich.

Nicht unbedingt. Ich denke da an die Wählhebelsperre, die es beim Drehknopf nicht gibt. Zudem ganz die Automatik mit Drehknopf beim Ausschalten der Zündung automatisch auf D (rein elektronisch, eine Änderung der Position des Drehrads gibt es nicht). Gibt es beim Wählhebel nicht auch die Möglichkeit zur manuellen Gangwahl? (Sorry, bin mit dem Powershift-Getriebe nicht so genau vertraut) Ich rechne durchaus damit, dass die Elektronik da ins Schleudern kommt.