Beiträge von xs-ebbe

Hier sieht man wieder die Unterschiede zwischen den jeweiligen Händlern, unabhängig von der tatsächlichen Fehlerquelle (Software oder Hardware oder beides), die leider nach wie vor nicht sicher feststeht.

Tatsache ist folgendes: die Gewährleistung ist immer händlerbezogen (gesetzlich geregelt im BGB) und hat mit einer herstellerseitig angebotenen Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) rein gar nichts zu tun. Wenn ein Händler damit ein Problem hat, dann darf er das entsprechende Produkt halt nicht verkaufen. Ob und wie der Händler vom Hersteller seinen Aufwand ersetzt bekommt ist sein Problem.

Wenn sich ein Händler tatsächlich wie im Fall von @Edge 2019 verhält, entweder zu einem anderen Händler (dann jedoch nur im Rahmen der Garantie) oder ab zum Anwalt, der kennt die juristischen Feinheiten..

Ansonsten muss man hier die Einzelheiten berücksichtigen:
    - Wenn nur Komfortmangel, warum wird das Auto zurückgehalten?
    - Wer ist Fahrzeugeigentümer (Finanzierung, Leasing)?
    - Bisherige Kommunikation

ich habe diese Neustarts jetzt gehabt.

Gut, ich nämlich auch. 3 oder 4 mal innerhalb von zwei Tagen. Und zwar immer nach dem das Auto mit dem WLAN verbunden war. Seither kein Ruckeln mehr, obwohl die Temperaturen wieder etwas höher sind. Heute war ich mit einem großen Planenanhänger unterwegs, zwar nicht sehr weit, aber das Getriebe dürfte trotzdem gut auf Temperatur gekommen sein. Auch hier kein Ruckeln, nicht mal ansatzweise oder auch nur zu erahnen. Alles butterweich.
    Seltsam ... :/

Habe heute die 1000km überschritten. Gesamtfahrstrecke heute ca. 200km. Davon Autobahn, Land und Stadt und das erste Mal komplett ohne Ruckeln. Sanftes und gleichmäßiges Fahren.

Ich hoffe, dass es ein Dauerzustand ist...bin aber noch skeptisch. Vielleicht wurde das neue Update ja schon vorweg OTA gemacht. ;)

Blöde Frage: Hattest du in den letzten Tagen auffällige Neustarts beim Sync, so in den ersten Minuten nach dem Losfahren?

Ich wurde jetzt auch informiert, dass das Update im Laufe des 24.02. veröffentlicht werden soll. Ich lasse es aber erst Mitte März aufspielen, da steht sowieso der nächste Kundendienst an.
    Ehrlich gesagt bin ich bei genauerem Überlegen irgendwie skeptisch in Bezug auf das Update. Bei mir sind da viele offene Fragen.

- Weshalb verteilt Ford das Update nicht einfach, sobald es fertig ist, sondern wartet bis zu einem angekündigten Termin?
    - Wurde der Termin im Voraus genannt, weil das Update prinzipiell fertig ist, aber noch getestet werden muss oder eine Freigabe erforderlich ist (z.B. KBA)?
    - Wenn die Software noch getestet werden muss und die Tests bis dahin nicht abgeschlossen sind: wird die Software dann trotzdem verteilt?
    - Kann es sich Ford leisten, ein Update relativ groß anzukündigen (Rechtsabteilung, Kundenbetreuung, Händler) und dann doch nicht zu bringen?
    - Was ist, wenn das Update kommt, aber nicht den versprochenen Erfolg zeigt?

Irgendwie erinnert es mich an Apple: für einen bestimmten Tag ist eine Keynote angesetzt, da muss die neue iOS-Version fertig sein. Anschließend wird sie veröffentlicht, egal wie viele Bugs noch drin sind oder welche Funktionen noch fehlen. Dafür gibt es ja dann die Version x.1 und x.2 und so weiter.

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ab nächster Woche geteilt werden. :/

Ich sehe hier auf dem Foto keine Chromleiste zwischen den Rückleuchten, oder bin ich farben - äh chrom blind, die ist doch bei allen FL Edge's schwarz? ;)

Dieses Bild ist auch ein Beispiel, wie es sein sollte. Alles schwarz, zumindest beim ST-Line.
    Bei den anderen Ausstattungslinien sollte der untere, abgesetzte Teil der Leiste (zwischen Ford-Logo und Kennzeichen) verchromt sein. Und so war es bei @pitman irrtümlich beim ST-Line auch.

Ich hab sie schon angeschaut. War auch mein erster Gedanke. Wenn sie schon runter wären, dann wäre das Geräusch immer. Die Scheiben sehen auch top aus, nicht die kleinsten Riefen. Bei warmen Bremsen oder wenn es trocken ist habe ich keine Geräusche.