Beiträge von xs-ebbe

    Durchmessen, ob sie bei Zündung aus keinen Saft haben dürfte aber gar nicht so einfach sein. Wahrscheinlich wird schon Saft draufgegeben, wenn man aufsperrt und der Saft ist auch erst einige Zeit nach dem Ausschalten weg. Kenn ich mittlerweile bei den meisten aktuellen Autos so, zumindest wenn sie kein konventionelles Zündschloss mehr haben.

    Ist auch wirklich sehr gut zu fahren. Kurvige Landstraße, innerorts. Hat bei der Probefahrt alles 1a funktioniert. Ist meiner Meinung nach ein wirklich großer Schritt nach vorne. Auf Ampeln, Vorfahrtregeln etc. muss man natürlich selbst aufpassen. Auch in Kombination mit dem Stauassistenten ein interessantes positives Erlebnis.
    Heißt halt bei Ford nicht „Autopilot“, aber funktioniert. Ich freu mich wirklich schon auf Langstrecke mit dem Edge.

    Ja zu 100%. Gerade noch einmal getestet. Im FL gibt es beide Systeme. Eines, das nur dürch rütteln (auch das kann ich in der Stärke einstellen) anzeigt, dass ich jetzt die Spur verlasse. Eines, dass aktiv lenkt, das heißt, auf einer Landstraße z.B. fährt es auch schön die Kurven nach. Wobei das noch verbessert werden könnte, indem es auch das Tempo an solchen stellen rausnimmt, wenn es angebracht wäre :-). ISt man hier aber zum Beispiel vorher schon langsamer gewesen, dann wird in der Kurve auch nur bis zum physikalisch möglichen beschleunigt. Beide kann ich kombinieren mit der iACC. Also dazu denn Abstand halten, vorgegebene Geschwindigkeit oder die des Vordermanns oder das was die Verkehrzeichen Erkennung halt liefert. Die funktioniert, bis auf einige Ausnahmen, im FL nämlich auch.

    Vielleicht warst Du noch zu langsam. :D Bei mir bei der Probefahrt hat er in einer sehr flott gefahrenen engen Kurve schon das Gas weggenommen. Habe ich extra getestet, weil ich es vom BMW so gewöhnt bin.

    Ich habe mich eben eingehend damit beschäftigt, weil ich die TN16 für den Edge für die Winterreifen in der engeren Wahl hatte. Aber nur bis ich ein 3D-Bild davon gesehen habe, dann waren sie für mich erledigt. Ich spreche aus Erfahrung von den Felgen auf meinem Mondeo.

    Die hyperblack polished dürfte von der Farbe her ziemlich gut hinkommen. Front poliert heißt, dass die Front hell glänzend ist, wie poliertes Alu, bei BMW nennt sich das dann glanzgedreht und sieht auf den ersten Blick gleich aus.
    Ein Tipp zu Tomason, zumindest zur TN16. Sie sieht sehr gut aus, wenn man direkt drauf schaut, allerdings sind die Speichen etwas nach außen gekrümmt, so dass sie bei Bordsteinen sehr gefährdet sind, da helfen auch Reifen mit Felgenschutzleiste nichts mehr.

    nochmal: ich habe meinen im September bestellt. Da standen noch nicht mal welche bei Händlern in Amerika. Wie soll man da alles komplett auseinander nehmen???
    Zum Rollo:
    KingSizeCologne schrieb:
    Das Heckrollo fand ich auch nicht prickelnd, jedoch liebe ich die Kante und da ist mir der Lappen den sie Rollo nennen egal


    Da stimme ich zu. Deswegen wird es rausfliegen und die Kante nicht mehr hergegeben :D

    Ich war beim Edge vom Rollo schon beim ersten Anblick auch total enttäuscht, der Verkäufer konnte mir nur zustimmen.
    Seit letztem Wochenende bin ich aber wieder sehr zufrieden damit. Ich war bei BMW und hatte die Gelegenheit mir das Ganze mal an einem einem X5 M50d anzuschauen. Der geht laut Liste nackt bei 93.000 los und der Rollo ist noch ein größerer Mist als beim Edge. Beim X5 wird zwar von oben eingefädelt, dafür sind die Führungen schmaler. Und das Beste ist, dass man kaum bis zum Rollo hinkommt. Der untere Teil der Heckklappe klappt nach unten, so dass man da auch noch drüber muss. Der Kofferraum wird dadurch so tief, dass ich mit 1,85 m gerade noch den Rollo greifen kann. Meine Frau kommt nicht mal mit den Fingerspitzen hin.


    Fazit: Viva la Edge :)

    Window-Sticker ist auch verfügbar. Und auf diesem ist sogar ein schönes ST-Logo (nicht ST-Line!), allerdings nicht beleuchtet :D


    Ich wusste noch gar nicht, dass der Edge auf der Beifahrerseite auch einen Knieairbag hat. Ich dachte nur für den Fahrer.