Dazu kommen noch Änderungen am Ladelüftkühler, Anzahl der Turbolader etc.
Beiträge von xs-ebbe
-
-
Beim Schließen der Tür ist das Funksignal bereits von einem potentiellen Dieb abgegriffen, dann brauchst du die Alufolie nicht mehr drumzuwickeln bzw. den Schlüssel in die "sichere" Tasche zu stecken.
Stimmt so aber nur ohne Keyless. Bei einer normalen Funkfernbedienung hat man eine größere Reichweite und ein Signal wird nur bei Betätigung eines Knopfes gesendet. Mit Keyless wird permanent ein Signal mit geringer Reichweite gesendet und dieses Signal kann mit entsprechenden Geräten verlängert werden. Beispielszenarien sind der Restaurantbesuch und das Auto steht davor auf dem Parkplatz oder das Auto steht zu Hause im Carport und der Schlüssel liegt im Wohnzimmer. Genau für solche Fälle sind diese Hüllen gemacht und dabei helfen sie auch.
Es stimmt auch, dass die meisten Autos sehr leicht zu öffnen sind. Zum richtigen Problem wird es, wenn das Auto vermeintlich den Schlüssel erfasst und die Zündung freigibt. -
Wie man es in der Fahrschule lernt. Zwei-Sekunden-Regel auf der Landstraße bzw. halber Tacho auf der Autobahn. Zur Orientierung stehen da im Abstand von 50 m so komische Pfosten neben der Fahrbahn.
Ich gehe auch davon aus, dass man mit etwas Fahrpraxis den Abstand relativ gut einschätzen kann. Sollte die Elektronik in der vorsichtigsten Einstellung deutlich mehr Abstand halten, als man das ohnehin macht, dann sollte man seine Fahrweise überdenken. Oder man hält sich noch besser von der Straße fern. Leider gibt es genug Leute, die versuchen unter dem Fahren in meinen Kofferraum zu kommen. Und nein, ich bin nicht als Wanderdüne unterwegs. Aber ich habe meine 3-jährige Tochter auf dem Rücksitz und da habe ich keine Lust, dass mir irgendein Idiot hinten raufknallt, egal mit Helferlein oder ohne.
Sorry, aber das musste raus.
-
Sch...
Wenigstens hat man den Fahrer. -
Evtl. mal sowas wie der Android-Nachfolger. Neues Betriebssystem, wird derzeit bei Google entwickelt.
-
Okay, verstanden. Ich dachte schon, ich steh irgendwie auf der Leitung.
Aber zur Zeit sind alle Diesel praktisch unverkäuflich, außer zu absoluten Dumpingpreisen. Ist mit ein Grund, warum der BMW noch die nächsten paar Jahre in der Familie bleibt. Er muss nur aus der Garage ausziehen und sich mit dem Carport zufriedengeben.
-
Bei der Abholung des Autos solltest du aber nicht erschrecken. Das Mineralweiß von BMW ist ähnlich. Da würde mal der hintere Stoßfänger getauscht. Ich habe das Auto damals in der Abenddämmerung abgeholt und dachte mich trifft der Schlag. Das war ein komplett anderer Farbton. Mir wurde dann zugesichert, dass sie nochmal neu lackieren, wenn ich nicht zufrieden bin, sie haben mich jedoch gebeten, noch etwas zu warten. Und was soll ich sagen, der Lack hat extrem schnell nachgedunkelt, so dass nach rund 6 Wochen nicht mehr der geringste Unterschied feststellbar war.
Also wenn Du Bedenken hast in Bezug auf das Ergebnis, diese gerne bei der Werkstatt anmelden, aber der Farbe wirklich noch etwas Zeit geben.
Noch eine möglicherweise ungewöhnliche Frage: Du schreibst von der Rückgabe des geleasten Edge, in Deiner Signatur schreibst Du vom Edge zu verkaufen. Hast Du zwei?
-
Sorry Das "BMW " obd Kabel funktioniert beim Ford nicht.
Selber getestet da ich selbige auch noch aus meinen E39 Zeiten hatte.Das Kabel aus den Exx-Zeiten funktioniert bei neueren BMW auch nicht mehr. Mit den F-Modellen hat man dann andere gebraucht. Meiner ist ein F36. Müsste man mal testen. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.
-
Also ich habe es nicht so verstanden, dass es bei Dir ist, da habe ich mich wahrscheinlich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen, dass es wahrscheinlich dann irgendwo in der Gegend zwischen Dir und Nürnberg ist.
Wäre ja durchaus lustig, wenn Du uns mit Dir selbst was „organisieren könntest“.
By the way: München - Nürnberg sollte mit dem Edge ja wirklich noch als kleine Spazierfahrt durchgehen.
Ich merke allerdings, dass Ihr wahrscheinlich schneller sein werdet als mein Edge, lasst euch davon nicht aufhalten. Ich warte halt dann auf Eure detaillierten Angaben. Vom BMW habe ich noch das entsprechende Kabel daheim, bei dem habe ich auch fleißig rumgearbeitet . Das Testen überlasse ich dann Euch
-
So vor 15 Jahren haben wir in Berching mal in einer Tiefgarage eine Mazda-6-Umbauaktion gestartet. Wieso sollte also nicht wieder eine Fahrt in diese Richtung gehen? Die zweite Probefahrt mit dem Edge hatte mich auch schon nach Berching geführt. Und von mir aus ist es egal, ob es ein Stück Richtung Norden oder Richtung Süden geht. Ich hoffe nur noch, dass mein Edge tatsächlich gestern gebaut wurde und dann bald kommt.
Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot.