Beiträge von xs-ebbe

    Bei mir wurde die App jetzt auch aktualisiert. Im Wartungsplan laut App steht auch ein Service alle 15.000 km bzw. jährlich.
    In Bezug auf das Öl steht jedoch immer die Anmerkung "in Abhängigkeit vom flexiblen Öl-Service-Überwachungssystem".


    Bin gespannt, was mir der Händler bei der Übergabe sagt.


    Von Ford gibt es übrigens eine neue Übersicht über die Wartungsintervalle (Stand April 2019):
    Edge 2016 2.0 l EcoBlue Bi-Turbo 175 kW / 238 PS (09 / 2018 –): flexibler Service gemäß Anzeige, Zwischenservice 15.000 km bzw. jährlich, Inspektion 30.000 km bzw. alle 2 Jahre
    Edge 2016 2.0 l EcoBlue TDCi Einzel-Turbo (09 / 2018 – 20 / 01 / 2019): flexibler Service gemäß Anzeige, Inspektion 30.000 km bzw. jährlich
    Edge 2016 2.0 l EcoBlue TDCi Einzel-Turbo (21 / 01 / 2018 –): flexibler Service gemäß Anzeige, obligatorische Jahresprüfung jährlich, Inspektion 30.000 km bzw. alle 2 Jahre
    Quelle: Übersicht Wartungsintervalle


    Macht das Ganze aus meiner Sicht nicht unbedingt verständlicher.

    Aus Oakville kommen Ford Edge und Flex, sowie Lincoln MKT und Nautilus, insgesamt rund 250.000 - 260.000 pro Jahr, also wie du schon geschrieben rund 1.000 pro Tag. Wenn ich mir das Werk in Google Earth anschaue sehe ich keine großartigen Stellflächen. Im Regelfall werden sich Standzeiten im Werk daher auf ein paar Tage beschränken. Die Produktion für Übersee beschränkt sich auch nicht auf Europa, sondern geht beispielsweise auch nach Ozeanien (in Australien als Ford Endura) und soweit ich weiß auch nach China.


    Um ein Gefühl für die Kapazität eines Schiffes wie der Polaris Highway zu bekommen: Sie ist mit einem Tiefgang von 7,80 m in Newark angekommen, mit 8,20 m hat sie abgelegt. Bei ihrer Größe und Rumpfform dürfte dies einem Mehrgewicht von rund 1.800 bis 2.000 Tonnen entsprechen, also umgerechnet ca. 900 - 1.000 Ford Edge.
    Wahrscheinlich hat sie auch Treibstoff für die Fahrt über den Atlantik gebunkert, aber sie ist bestimmt auch nicht leer angekommen und hat evtl. auch in Newark Autos abgeladen. Dafür hat sie wahrscheinlich auch nicht nur Edge aufgeladen.


    Newark wird auch nicht nur von der K-Line angefahren, sondern auch von anderen Linien. Also der vermeintlich riesige Parkplatz wird einen ziemlichen Durchsatz haben.

    Für was brauche ich einen Fernstart?????


    Und kann mir einer erklären warum sowas Serie ist, aber der ToteWinkelWarner (Sicherheitsfeature) extra kostet???
    Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln was das bei Ford angeht....


    Zudem sollte beispielsweise bei der Topline...Vignale sowas wie ToterWinkelWarner Serie sein... (beim vFl war er es in der Vignale Ausstattung noch nicht....)

    Weil das in einigen Märkten als Komfortfeature gewünscht wird und sich in vielen Fällen Komfort besser verkauft als Sicherheit.

    Hier ist der Fahrplan von K-Line: http://kline.com/CarCarrier-Sc…oRo_Sailing_Schedule.xlsx
    Im Thread zur Verfolgung des Edge hat mal jemand geschrieben (weiß nicht mehr genau wer, aber auf jeden Fall an dieser Stelle vielen Dank), dass die Edge jetzt mit K-Line verschifft werden. Bei der vorherigen Reederei konnte anhand der FIN das Auto genau getränkt werden. Das geht nun leider nicht mehr.
    Wenn man allerdings weiß, dass der Edge von Newark nach Europa verschifft wird, das Baudatum kennt, und bedenkt, dass der Edge mit dem Transporter rund einen Tag von Oakville nach Newark braucht kann man das Ganze ungefähr abschätzen. Ich gehe auch davon aus, dass sie die Autos in Oakville und Newark nicht länger als nötig stehen lassen.


    Deshalb auch meine Einschränkung mit „vorsichtige Schätzung“. Es ist plausibel und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt dürfte es stimmen.

    Hast du deinen verfolgen können? Oder von wo weißt du das er am 8.3 in Bremerhaven war?

    Kleiner Tipp: Die Polaris Highway war vom 02.-07.03 in Bremerhaven. Die fährt für K-Line die Transatlantik-Route mit u. a. Newark, Zeebrugge und Bremerhaven.
    Laut Plan von K-Line ist das nächste Schiffe, das auf dieser Route unterwegs ist die Polaris Highway (Abfahrt Newark 11.04., Ankunft Zeebrugge 30.04., Ankunft Bremerhaven 02.05.). Nach meiner vorsichtigen Schätzung dürfte mein Edge bei dieser Ladung dabei sein.


    Das letzte Schiff auf dieser Route war aktuell die Drive Green Highway, die hat am 19.03. in Newark abgelegt und war am 04.04. in Bremerhaven und am 06.04. in Zeebrugge. Ansonsten ist auf dieser Route auch noch die Iguazu Highway unterwegs, die hat jedoch bei der letzten Fahrt Newark ausgelassen und hat demnach keine Edge an Bord.


    Die Schiffe sind z. B. auf marinetraffic.com verfolgbar.

    Vorhin gerade auf der A9 Höhe Ingolstadt:
    erst ein weißer entgegengekommen, dann vor uns ein schwarzer Sport (Kennzeichen BA-). Haben wir dann überholt und kurz rübergewunken. Blickkontakt war da. Waren so mit schauen beschäftigt, dass ich fast an der Ausfahrt vorbeigefahren wäre :rolleyes:
    Waren mit einem weißen BMW unterwegs.