Beiträge von xs-ebbe

Jetzt mal einfach schauen, wie die von henrycyclops angesprochene Nachrüstlösung ausschaut. Dann entscheide ich, ob ich weiter was mache. Ich werde zwar bei der Übergabe den Hinweis anbringen, der Rest: Schaun mer mal!

Ich war am Dienstag mit einem Edge Vignale (Werkstattfahrzeug deklariert als x-te Probefahrt) unterwegs. Danach habe ich mir in der Ausstellung noch mal speziell die Einstiegsleisten beim ST-Line angeschaut. Die haben mir eigentlich besser gefallen als die beleuchteten vom Vignale. Wenn Sie auch noch beleuchtet wären, dann wäre das noch das i-Tüpfelchen.

Ich hatte das gleiche Problem im Urlaub bei einem Nissan X-Trail. Das Geräusch begann, nachdem ich ein paar mal etwas schlechtere, staubige Straßen gefahren bin. Ich bin halb wahnsinnig geworden. Mir ist dann aufgefallen, dass sich das Geräusch beim Öffnen und wieder Schließen der Heckklappe geändert hat. Ich habe dann alle Gummiteile zwischen Karrosserie/Schlussleuchten und Heckklappe gereinigt und mangels Alternative mit Sonnencreme geschmiert :D . Danach war wieder Ruhe.

Ich würde empfehlen, alles zu reinigen und mit Gummipflege, Glycerin o. ä. zu behandeln. Auch Ballistol wirkt manchmal Wunder.

Hallo Zusammen, die Daten konnte mir mein FFH auch geben , was er allerdings nicht sagen kann ob meine Kante auf der Polaris Highway ist .

Das konnte er mir auch nicht sagen, das ist jedoch eigentlich die logische Schlussfolgerung. Die Edges werden mit K-Line ab Newark verschifft. K-Line fährt die Atlantik-Route mit 3 Schiffen. In meinem Fall ist das Fertigungsdatum 18.03., d. h. die Drive Green Highway (ab Newark 19.03. und 07.05.) scheidet aufgrund der Termine aus. Die Iguazu Highway hat auf der aktuellen Tour Newark nicht angesteuert. Damit bleibt bei einer geplanten Anlieferung 11.05. nur die Polaris Highway.

Die Polaris Highway steht immer noch in Barcelona, obwohl sie dort schon am 23.04. Richtung Zeebrügge starten sollte.☹️

Dafür ist sie vorher eineinhalb Tage vor Barcelona auf- und abgegondelt und hat dann erst gestern vormittag angelegt. Nachdem mir mein FFH aber bestätigen konnte, dass mein Edge unterwegs ist und voraussichtlich am 11.05. angeliefert wird bin ich mir jetzt wenigstens sicher, dass er auf der Polaris Highway ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er schon in Barcelona abgeladen und verzollt wird und die Weiterreise per Zug antritt. Die Züge vom Ford-Werk in Valencia nach D fahren direkt an Barcelona vorbei, da könnte man noch einen Waggon mit anhängen. (Achtung: reine Spekulation meinerseits :whistling: )

Nein, mein Händler empfahl mir noch zu warten, da ich die Sieben-Jahre-Garantie mitnehme. Und die ist irgendwie mit der App-Aktivierung verbunden. So bekommt man diese Verlängerung deutlich günstiger.

Die Garantieverlängerung habe ich auch. Habe ich allerdings beim Kauf gleich mitgemacht. Bin aber Geschäftskunde, da waren die Kosten bisschen anders.
    Die App-Aktivierung kann aber sowieso erst abgeschlossen werden, wenn du mit deinem Handy am Auto bist.

Kannst du eigentlich immer. Wenn du die FIN hast, dann kannst du dein Fahrzeug anlegen. Beim Versuch zu aktivieren kommt dann die Meldung "Aktivierung ausstehend" und der Hinweis, dass die Aktivierung im Fahrzeug abgeschlossen werden muss. Nach und nach tauchen in der App dann das Fahrzeugbild auf (ist übrigens ein vFL), Bedienungsanleitung, Wartungsintervalle.

Soll wahrscheinlich 2019 heißen. Und die "jährliche Jahresprüfung" ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Wahrscheinlich können wir froh sein, dass die Jahresprüfung nicht halbjährlich ist. :S
    Zum Glück habe ich keine obligatorische jährliche Jahresprüfung, sondern nur alle 15.000 km oder 1 x im Jahr einen Zwischenservice.
    Man müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Vielleicht zielt man bei Ford darauf ab, alle Garantieleistungen aufgrund nicht eingehaltener Service- oder Inspektions- oder Wartungs- oder Prüfungsintervalle abzulehnen.

Chikoto: Hast Du schon nachgeschaut, ob in der App Dein Wartungsplan schon hinterlegt ist?