Beiträge von xs-ebbe

Ich bin früher auch mit einer nicht eingetragenen Leistungssteigerung gefahren. Wenn mal was passiert und vielleicht sogar ein Gutachter die Kiste in die Finger bekommt, dann ist halt die Kacke richtig am dampfen.
    Jetzt beim BMW habe ich ein eingetragenes Tuning (M-Performance Power Pack; Original-BMW). Ohne Einfluss auf die Garantie, keine Änderung der Schadstoffeinstufung (Euro 6), in der Vertragswerkstatt eingebaut, bei der Versicherung angegeben. Und ich bin schon etwas beruhigter unterwegs. Leider bietet Ford nichts vergleichbares an.

Die Kosten waren damals bei 500 € (Sonderpreis durch BMW), regulär rund 1.000 € + Einbau (neues Steuergerät u. größerer Ladeluftkühler) + Eintragung

Ich persönlich würde es nicht mehr ohne Eintragung machen. Muss aber wie Magnetic schreibt, jeder selbst wissen.

Ich habe die Info, dass ich das Auto zwei Tage nach Anlieferung abholen kann. Ob die Papiere schon da sind: keine Ahnung.
    Das Ganze wird spannend: In nicht mal zwei Wochen will ich mit dem Edge schon auf dem Weg nach Spanien sein. :/

Ich stell mich innerlich schon darauf ein, dass doch der BMW herhalten muss. Nur wer erklärt meiner Tochter, dass ihr Fahrrad doch nicht mit kann?

... die Auto sind seid dem 30.4 in Zeebrügge .... durch den Zoll sollten sie auch schon sein .... die ersten wurden ja auch schon geliefert... wir können nur warten ....

Leider. Wobei es keinen Spaß macht zu hören, dass sie nach und ankommen und der eigene ist noch nicht dabei. Auch wenn man es den Glücklichen gönnt.

xs-ebbe, wo hast Du bestellt. Ich habe auch Zeebrügge in Bearbeitung da stehen vom 09.05. ist ja schon komisch warum sich das nicht verändert.

Ich habe beim Bacher in Ingolstadt bestellt.
    Wie weiter oben schon geschrieben: ich vermute, dass das angegebene Datum entweder die Zollabfertigung oder die Übergabe an den Spediteur ist. Und dann ist der Status solange "In Bearbeitung" bis die Kiste beim Händler auf dem Hof steht.

Ich glaube nicht.

Obwohl einem nichts anderes übrig bleibt als zu warten habe ich gerade mit meinem FFH gespochen. Sie bekommen zur Zeit jeden Tag einen Transporter voll angeliefert (natürlich nicht nur Edge). Was tatsächlich dabei ist, sehen sie erst, wenn abgeladen wird. Bei meinem ist der Status laut EDV immer noch "In Bearbeitung" und Ort Zeebrügge.

Ging mir beim Vorführwagen ähnlich, beim Querparken. Ich hab mir gedacht, dass das eng wird, zum Glück abgebrochen und selbst eingeparkt. Später habe ich dann festgestellt, dass der Vorführer hinten links schon ein eine Schramme hatte. Warum wohl?

Das Problem ist u. a., dass die Unterlage beim FL keilförmig ist, also nach unten deutlich dicker wird. Beim vFL ist sie durchgehend gleich dick (s. Bildlink in Post 168). Vielleicht wäre das eine Alternative, vorausgesetzt sie passt beim FL.
    Sollte meiner irgendwann mal beim FFH ankommen werde ich es evtl. mal testen lassen.

Einen Kennzeichenhalter mit Rahmen nehme ich sowieso nicht, sondern teste mal einen Kletthalter von Klett-Car. Das müsste dann auf der Original-Unterlage funktionieren ohne zu weit ins Bild der Kamera reinzustehen.

Laut Statistik des KBA:
    von Januar bis April 1.486 Neuzulassungen, davon 434 im April.
    Zum Vergleich Mustang: 1.647 bzw. 495 (rund ein Drittel sind Cabrios)
    Ford gesamt: 92.283 bzw. 24.342

Und im April nur 1.007 Mondeo. Da ist der Edge nicht soooo weit weg.

Hier der Link zur Statstik: KBA