Beiträge von xs-ebbe

Ich war heute auch noch bei meinem Händler. Er sagt auch, dass sobald der Status auf "In Bearbeitung" steht, er keinerlei sonstige Möglichkeit hat. Das bedeutet, dass der Wagen an die Logistik übergeben wurde und er weder eine zusätzliche Statusinfo bekommt, noch irgendeine Möglichkeit hat, den Vorgang in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Er hat schlichtweg niemand, an den er sich wenden könnte.

Nein verstehen muss man das nicht.
    Ich denke auch eher, dass das eine Ausrede aus dem 1000 Seiten Ausredenkatalog für Neuwagenverkäufer ist. Unsere Kanten müssen ja den WLTP Test haben sonst dürften sie in den USA gar nicht fahren. Und dass meine Papiere schon beim Händler sind bedeutet ja auch, dass der Zoll erledigt sein muss. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es die Transportkapazitäten sind und warte mal die nächste Info ab.

Bitte nicht verwechseln: WLTP gilt zwar prinzipell weltweit, der Edge wird jedoch in den USA ausschließlich als Benziner verkauft. Eine Zertifizierung oder ein Test der US-Modelle ist auf dem europäischen Markt vollkommen wertlos.

Der Versicherungsschutz weg. Das Opfer dürfte jedoch normalerweise nicht auf den Ansprüchen sitzen bleiben. Soweit ich weiß geht dann die Versicherung in Vorleistung und holt sich alles beim Versicherungsnehmer wieder.

Das muss man aber jetzt nicht verstehen, oder?

Die Variantenauswahl ist beim Edge nicht sooooo groß. Da dürfte eigentlich von jeder denkbaren Kombination vom FL mindestens ein Exemplar zugelassen sein.