Der Spurführungsassistent, was genau kann dann der noch zusätzlich? Proaktiv über Kamera das Fahrzeug in der Spurhalten?
Korrekt.
Der Spurführungsassistent, was genau kann dann der noch zusätzlich? Proaktiv über Kamera das Fahrzeug in der Spurhalten?
Korrekt.
Das steilere Heck hatte er China auch vorher schon, dort war er soweit ich weiß auch als 7-Sitzer verfügbar.
… Rein optisch vermute ich einen der beiden Turbolader, zumindest sieht es dort etwas glänzender aus. …
Wenn dann beide Turbolader, die sitzen in einem gemeinsamen Gehäuse. Wurden bei mir bei rund 50.000 km gewechselt.
Ich stimme dir zu. Mit der amerikanischen Verarbeitung kann man sich noch irgendwie abfinden, wobei diese bei mir extrem schlecht war. Wenn dann die technischen Probleme so überhand nehmen, dann weg damit, bevor es irgendwann zu viel wird. War auch bei mir so, laut Ford wurde der Edge vollständig repariert, hat noch so lange Garantie, dass auch ein späterer Besitzer noch was davon hat und ich konnte ihn guten Gewissens verkaufen.
Das kann ich nicht beurteilen. Aber ein Bild ist besser als gar nichts. Wobei zu beachten ist, dass sich die Meta-Daten einer Bilddatei sehr leicht ändern lassen.
Nun, ja. Man wird mir ja nicht das Auto als geheilt übergeben wenn es so nicht ist. […]
Doch, wird man. Es wird irgendwann heißen, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kein Fehler gefunden wurde und das Auto daher in Ordnung ist. Diese Ansage bekommt der Händler dann aus Köln diktiert. Mein Tipp für die Urlaubsfahrt; leg dir einen OBD-Stecker mit Bluetooth oder WLAN zu und nimm ihn mit. Bei Problemen Fehler mit dem Handy auslesen, speichern (evtl. auch Screenshot), Fehler löschen, weiterfahren.
Sag dem Händler auch, dass er nach Köln weitergeben soll, dass Ford im Streitfall in Bezug auf die Garantie sofort vom Anwalt hören wird. Hat bei mir geholfen, da haben sie auch versucht, sich aus der Garantieverlängerung rauszureden.
Update der Steuergeräte als Abhilfe bei Korrosion? Würde zu Ford passen.
Edge ging im Mai nach knapp 3 Jahren mit gut 100.000 km weg. Schnell, reibungslos und zu einem guten Preis über wirkaufendeinauto.de
Das Fahren an sich war in Ordnung, die Anzahl und Dauer der Werkstattaufenthalte sowie die immer wieder auftretenden Fehler dagegen überhaupt nicht.
Pfeifgeräusche können auch vom Turbo kommen. War zumindest bei mir der Fall.
Ich glaube, es geht nicht darum, wo der Sicherungskasten ist, sondern wie man im Bedarfsfall eine Sicherung wechselt. Die Platzierung des Sicherungskastens ist vollkommen hirnrissig. Wenn man tatsächlich hin muss, dann mit Flex oder Eisensäge und Gummiarmen mit Pinzettengreifern. Als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich bei der Werkstatt nachgefragt, wie es gehen soll. Die hatten auch keine Lösung.