dir alles Gute und allzeit gute Fahrt
Beiträge von maxxis
-
-
ATE steht Alfred Tees, eine altbekannte Marke für Bremsen. Gehört heute zu Continental. Unter der Marke ATE werden auch Bremsbeläge von vertrieben. Dabei handelt es sich um Ersatzteilmarkt Qualität, nicht um OE Beläge, die normalerweise auf bestimmte Fahrzeuge zugeschnitten und entsprechend entwickelt werden. Beim Edge hat Ford hier wohl einen suboptimal Job gemacht.
Ersatzteil-Beläge können z.B in ihrer Reibleistung deutlich schwächer ausgelegt sein oder schneller verschleißen, dafür aber weniger anfällig für Quitschgeräusche sein. Oder auch umgekehrt. Ich hatte mal auf einem Scorpio solche, damit könnte ich ein Liedchen quitschen, wenn ich auf eine Ampel zugefahren bin. -
-
schade, dass du so enttäuscht würdest. Ich erinnere mich noch, wie erwartungsvoll deine Beiträge im Wartesaal waren.
Alles Gute mit deinem neuen. -
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit der Kante und allzeit gute Fahrt.
Aber was heißt denn, "liefere ich ihn mir aus"?
Bist du dir dein eigener FFH? -
ok, danke für die erneute Darstellung. Jetzt weiß ich, wo ich gucken muss.
-
kannst du bitte mal ein Foto machen, raus gezoomt oder anders beschreiben, wo das sein soll? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen. Danke.
-
Überlegst Du nun, ob Du die Rückabwicklung wieder rückgängig machst / machen kannst?
-
Jetzt bin ich ja mal gespannt.
-
den Gedanken hatte ich auch. Ich wäre da sehr zurückhaltend.