Ich schließe mich dem mit an.. denke darüber nach dir einen Anwalt suchen zu müssen, denn der Händler könnte evtl. nicht sehr zuvorkommend reagieren in dieser Sache.
Ich weiß selbst, wie ärgerlich und schwerwiegend das Ganze ist! Und was an Wut und Streß entstehen kann wegen dem privat gekauften „Neufahrzeug“.
Mein Edge macht auch ständig Probleme, von Anfang an, seit nunmehr einem Jahr. Ich hatte schon weit über zehn Werkstattbesuche und vieles konnte nicht behoben werden. Zudem kommen, so empfinde ich persönlich, nun noch die ganzen Kleinigkeiten dazu, welche einem zu Anfang eigentlich nichts ausgemacht haben - weil es einfach auf Dauer zuviel wird - und man wünscht sich die Ford Kiste gen Hölle
Aber lasse dir gesagt sein, dass konstruktives Handeln ohne großes Geschimpfe, hier der beste Weg ist! Mein Händler wurde auch etwas Stur als ich emotional aufgedreht habe, ob ich im Recht war oder auch nicht, aber es hat mich nicht weitergebracht.. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, machte ich den nächsten Gang zum Händler und suchte ein ruhiges Gespräch mit ihm, an einem Werktag Vormittag. Wenige Kunden im Autohaus - Chef auch etwas entspannter und plötzlich konnte ich wieder etwas in die Wege leiten, auch ohne mit dem Anwalt drohen zu müssen. Ich weiß jedoch - wenn es mir als Endkunde dann doch nichts besseres bringt - werde ich dem Anwalt die Sache zum einleiten übergeben.
cool down
LG