na da bin ich jetzt aber gespannt was bei Euch herauskommt.
Beiträge von Chikoto
-
-
na, toll. Ich dachte der ST-Line ist ausstattungsmäßig über dem Titanium. (Es heißt doch immer "zusätzlich zum Titanium".)
-
Du Glücklicher ! Hast die Garage schon schön gefegt, dass er sich auch gleich wohl fühlt ?
-
Das ist sehr ärgerlich. Ich verstehe Ford auch nicht, weshalb sie es so schlecht planen. Es kann ja sein, dass es ein oder zwei Wochen sich hin- oder her verschieben kann. Aber, dass es gleich Monate sind, finde ich bedenklich.
Ich habe in den Neunzigern mal bei einem großen Ford-Händler meine Ausbildung gemacht. Damals war der "Ford Probe" in. Ein Kunde fuhr nach einem Auffahrunfall ein halbes Jahr mit Panzerbandverklebten Klappscheinwerfer herum, da die Ersatzteile aus Amerka nur schleppend kamen. Mittlerweile habe ich mit dem Edge auch ein etwas ungutes Gefühl. Wenn schon die Auslieferung nicht zuverlässig ist, wie ist es dann erst mit der Ersatzteilversorgung....Na, ja hoffen wir einfach, dass es nur Startschwierigkeiten sind und bleiben.
-
Also ich bin nach langen Angebotseinholungen über MeinAuto.de am besten gefahren. Incl. der Inzahlungnahme.
Einen EURO5-Diesel privat zu verscherbeln ist aktuell auch keine Wohltat. Bei vergleichbaren Modell zu meinem "alten" habe ich über Wochen keine Bewegungen auf Autoscout oder Mobile gesehen. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mit Privatleuten um den letzten EURO zu feilschen. So scheint es nun eine runde Sache zu sein. Das Angebot ist unterm Strich rund 4000 EUR (!) günstiger als beim besten FFH-Angebot, welches ich erhalten habe. Und das ist ja auch nicht gerade wenig.
Über MeinAuto hat es bisher super geklappt. Prima Beratung und Unterstützung. Macht insgesamt einen sehr seriösen Eindruck - ohne finanzielle Vorleistungen und letztlich läuft es auch über einen offiziellen Ford-Händler und keine "dunklen Vertriebskanäle".
Ein Vergleich schadet sicher nicht. -
@Bullet
Der Edge sieht super in der Farbe aus. Ursprünglich tendierten wir zu einem Titanium. Da wäre die Farbe unser Favorit gewesen.
Beim ST-Line hat uns dann Arktik-Weiß eine Nuance besser gefallen.Mit den schwarzen Felgen schaut Deine Zusammenstellung jedoch top aus. Könnte mir auch gefallen.
Gratuliere und wünsche Dir vom ersten Kilometer an viel Glück und immer genügend Sprit im Tank. -
Dann steigen ja sogar die Chancen, dass ich Dich dort vielleicht mal fahren sehe.
Ein schwarzer Vignale, dürfte sicher nicht oft in Lubu unterwegs sein. -
Hi Andy,
Glückwunsch zur frohen Botschaft.
Vielleicht sehe ich Dich ja mal in Lubu fahren (ich arbeite dort neben dem Autokino - streng genommen also Kornwestheim)
Wenn jemand wild am Straßenrand herumfuchtelt und Dir freundlich zuwinkt, weißt Du wer es ist.
Welche Ausführung und Farbe bekommst Du ?Gruß
-
ich drück Dir die Daumen, dass nichts mehr dazwischenkommt.
-
… da kann einem ja schon die Vorfreude verloren gehen, wenn man permanent neue Liefertermine bekommt und weiter vertröstet wird. Ich bin gespannt, wann ich die offizielle Bestätigung erhalte welcher Liefertermin dann genannt wird. Wenn ich euch so höre, sind die meine 11 Monate fast realistischer als die bislang kolportieren sechs Monate.