Beiträge von Chikoto

    Yahoo ! So wie es ausschaut geht es nun doch deutlich schneller als der ursprünglich prognostizierten KW49.
    Wollte eigentlich noch ne kleine Konfigurationsänderung machen diese geht jedoch bereits nicht mehr! =O Die Amerikaner haben dies für nicht mehr machbar erklärt..
    Aktuell schaut es so aus, dass in der letzten Märzwoche das Auto gebaut wird 8o (und acht Wochen vorher geht keine Änderung mehr ?( , ist ja eine wahnsinnig lange Vorlaufzeit )
    Somit könnte die Auslieferung vielleicht im Juni bereits klappen - also ein halbes Jahr früher. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Mal schauen wann die offizielle Bestätigung kommt.

    Wenn das so ist, muß Ford in irgend einer Art und Weise reagieren.
    Schließlich steht es als Vertragsbestandteil in der verbindlichen Bestellung (Kaufvertrag).
    Ich sehe diese beleuchteten Einstiegsleisten zwar nicht als notwendig an, eher ein Gimmik, aber so ohne etwas sollte Ford da nicht bei wegkommen.

    so sehe ich es auch. Es ist ein kleiner "Eye-catcher" ein kleines i-Tüpfelchen. Und wenn man es so anpreist und überall im Prospektmaterial verkauft sollte man damit ja auch rechnen können.

    Mit den Freundlichen habe ich schon genug (negative) Erfahrungen sammeln dürfen. Å Einen guten Händler oder eine Werkstatt zu finden ist so schwer wie einen guten Arzt. ;) Garantieanträge zu machen bedeutet viel Zeit und Aufwand. Da versucht man oft den Kunden lieber abzuwimmeln oder zu vertrösten. Für einen Gegenschlag sind dann solche Foren hilfreich. :D

    bei mir brachte der gute Draht nichts "da könne man nichts machen."
    Der FFH riet mir selbst mit Ford in Kontakt zu treten und gab mir immerhin die Kontaktadresse.
    Also letztlich ist der Kunde wie so oft auf sich alleine gestellt. :(

    Nur mal so ne Frage in die Runde.
    Von Auto-Bild kann man ja halten was man will, aber die haben doch in der Vergangenheit solche Dinge auch immer dankend aufgenommen.
    Ist ja ein Witz, wenn ein Lenkrad nach nicht einmal 2 Jahren Verschleißerscheinungen hat. :cursing:
    Eigentlich sollte man für so etwas über die Presse gehen und etwas die Werbetrommel rühren. :whistling:


    Ford und Garantie sind sowieso zwei Welten. Mein S-Max hatte ein Knacken beim Kupplung treten. Daraufhin einen Termin mit dem Freundlichen áusgemacht.
    Sonntag um 0:00 Uhr (!) lief die Garantie ab (hatte ich nicht mehr bei der Terminierung dran gedacht, dass es so knapp ist) und acht (!!!) Stunden später war ich in der Werkstatt. Der Kuppplungspedalblock musste getauscht werden. Da ging nichts mehr auf die Garantie. Etwas Kulanz wurde erst nach zahlreichen freundlichen Briefen und Anrufen von mir gewährt. Eigentlich hatte ich mir damals geschworen keinen Ford mehr zu kaufen...…. :/
    Wenn ich das so lese, hat sich wohl nicht viel geändert. :(

    solche Probleme hatte ich bei meiner E-Klasse. Kaum war es kalt und ich hoffte auf ein warmes Auto kam die Meldung “Batteriespannung zu niedrig - alle Komfortverbraucher sind abgeschaltet.“ Egal wieviel Kilometer zuvor gefahren wurden. Auch die Werksstatt fand nichts. Somit funktionierte auch die Sitzheizung nicht. Ergo: eiskaltes Auto. Seit diesen Erfahrungen verzichte ich auf Standheizungen. So habe ich wenigstens ein warmes Hinterteil. ;)

    Das ist sehr ärgerlich. Ich verstehe Ford auch nicht, weshalb sie es so schlecht planen. Es kann ja sein, dass es ein oder zwei Wochen sich hin- oder her verschieben kann. Aber, dass es gleich Monate sind, finde ich bedenklich.
    Ich habe in den Neunzigern mal bei einem großen Ford-Händler meine Ausbildung gemacht. Damals war der "Ford Probe" in. Ein Kunde fuhr nach einem Auffahrunfall ein halbes Jahr mit Panzerbandverklebten Klappscheinwerfer herum, da die Ersatzteile aus Amerka nur schleppend kamen. Mittlerweile habe ich mit dem Edge auch ein etwas ungutes Gefühl. Wenn schon die Auslieferung nicht zuverlässig ist, wie ist es dann erst mit der Ersatzteilversorgung.... ?(


    Na, ja hoffen wir einfach, dass es nur Startschwierigkeiten sind und bleiben. :/