Beiträge von Chikoto

Ja, da war mitunter schon ein Dauerton, weil es eben extrem knapp zuging. Wenn ich es noch richtig weiß, bin ich einmal ausgestiegen, da es mir doch nicht so geheuer war, ob es tatsächlich reicht.

Ich habe auch sonst keinen Vorteil beim automatischen Parken gefunden. Bislang bin ich in jede Parklücke gekommen und vor allem schneller als mit dem Assi.

Aber gut, das ist jetzt auch schon wieder an die vier Jahre her. Das werden die Hersteller sicher noch weiter perfektionieren.

Für mich ist es jedenfalls bislang ein unnötiges Helferlein, welches ich nicht separat kaufen würde.

Geschickt wäre es, wenn er (hat dies nicht VW? :/ ) einen Parkassistenten für Hängerbetrieb hätte. Ich fahre selten mit dem Hänger, daher ist für mich das Einparken oder rangieren immer eine Eierei. :rolleyes: Da würde ich mich dann ggfs. vom Gegenteil überzeugen lassen. ;)

Also ich habe den Parkassistenten einmal aus Langeweile ausprobiert, als ich auf meine Frau auf einem Parkplatz gewartet habe.

Bei mir funzte es, wenngleich ich auch ein flaues Gefühl hatte, da es doch recht eng zuging. Blindlinks darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.

Extra zahlen würde ich für den Schnickschnack nicht und bislang bin ich mit dem Edge in jede Lücke gekommen.

Für mich ist weniger Technik ohnehin manchmal mehr. Weniger Störungen und Ärger und zudem verlernt man nicht das Autofahren indem man sich nur noch auf die Helferlein verlässt. ;)

Hallo zusammen,

hatten wir dies hier im Forum tatsächlich noch nicht? :/

Zumindest konnte ich nichts mit der Suche finden.

Bei mir knarzt der Außenspiegel beim Aus- und Einklappen. Da ich jetzt nicht der grosse Autotechniker bin, wäre ich dankbar für Tipps, wie ich hier Abhilfe schaffen kann. Vermutlich muss ich die Spiegelabdeckung abnehmen um irgendwo schmieren zu können, oder? :/ Da würde dann nämlich schon mein erstes Problem anfangen. Wie geht diese ab, damit ich sie danach auch wieder verwenden kann. ;)

Danke vorab.

Technisch kann ich Dir da wenig weiterhelfen. Das sind natürlich schon extremere Anforderungen an den Edge.

Umso gespannte wäre ich dann aber auf Deine Erlebnisse und Erfahrungen wenn Du die Reise erfolgreich durchgeführt hast.

Ich hoffe hier gibt es dann ein paar Impressionen. ;)

Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal eine erfolgreiche Vorbereitung und viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Also ich bin auch von einem S-Max auf den Edge umgestiegen. In Sachen Flexibilität und Platz kommt der Edge leider bei weitem nicht an den S-Max.

Als wir den Edge gekauft hatten waren meine Kinder schon lange aus dem Kindersitzalter. Daher war es dann zu verschmerzen.

Am meisten vermisse ich am Edge die Option die Rückbank verschieben zu können. Da waren bei manchen Ladungen im S-Max die entscheidenden Zentimeter noch zusätzlich herauszukitzeln.

So toll auch er Edge ist und ich mit dem Wagen zufrieden bin.... bei drei Kindern, wovon mindestens zwei einen Kindersitz beanspruchen, würde ich eher abraten.

Zu der Fahrzeugbreite kommen zudem die breiten Türen. Da braucht man enorm viel Platz, wenn man die "Kinder festzurrt". Allerdings ist dies beim S-Max genauso ein Problem. :( Man hat aber durch die drei Einzelsitze letztlich doch viel mehr Bewegungspielraum.

Vom Fahrverhalten war der S-Max für seine Ausmaße wirklich gut. Das wäre heute auch noch einer meiner Favoriten, wenn er noch gebaut würde.