Beiträge von Bertl

Hallo

Beim Focus von 2016 haben die Ingenieure eine Ölleitung zu nahe beim Motor durchgezogen. Effekt war, das Öl wurde zu heiss/ flüssig und die Pumpe konnte es nicht mehr Pumpen.... Motorschaden. Und beim Edge wird der Motor auch ziemlich heiss... Vielleicht ist da auch was bei deinem Edge, oder falsches Öl...

Servus,

dann wärs aber nicht kurz nach dem Kaltstart gewesen.

...und beim Öl kommt mir nur die gute Suppe rein :D 8o und natürlich "B0"-Diesel in´n Tank

Guten Morgen,

gestern lachte mir in bei meinem 2019er FL, 45.000 km, nach Kaltstart und ca 1 km Fahrt die Ölkontrollleuchte und die Meldung "Öldruck zu niedrig, Motor abstellen" entgegen.

Also rechts raus, abgestellt und Motorölstand kontrolliert, der passt natürlich.

Tester ran, Fehlerspeicher - wie solls anders sein - war leer.

Nach Neustart des Motors kam nichts mehr, bin seitdem ca. 50 km gefahren.

Kennt das Phänomen jemand? Ich würde es am ehesten in die Kategorie "iss halt so" oder "Öldruckschalter" einordnen... :/

Ich habs auch gemacht, wei ich das Sync-Navi nicht schlecht finde.

Aber ohne Live-Traffic ist es meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Car play mit Google Maps, Waze etc. ist natürliche eine Alternative, funktioniert halt nur mit Kabel und ist somit unbequemer...||:saint:

Servus beinander,

ich hatte genau gleiches Problem (plötzliches Drehen ohne Kraftschluss bis in den Begrenzer) mit einem 2015er Mondeo, 2.0 Biturbo mit DSG.

Mein Freundlicher hatte mir damals erklärt, dass die "nassen Kupplungen" des DSG durchrutschen. Ein Tausch der Kupplungen nebst Anbauteilen bzw. ein Getriebetauch wären die einzige Lösung...:/

Ich hab den Mondeo weit, weit weg verkauft und mir den Edg geholt...;)