Beiträge von TS-NF

    Certificate Of Conformity = Konformitätserklärung des Herstellers. Dachte das wäre Europäisch.... Ach, genau...die Schweizer... :D




    @mscf4: Du warst schneller :thumbup:

    Also ich bekomme die Nachricht wie du. Dann aber Info dass Querverkehrswarner und Blis usw deaktiviert ist und für einen davon gibt es ein kleines gelbes "Off"-Symbol.
    Und beim Rückwärtsfahren erscheint statt der Balken ein stilisierten Anhänger im Display.

    Zum Glück war ich ja von der Ruckel-Thematik verschont. Trotzdem habe ich kürzlich das Update draufspielen lassen, da es doch zwei oder drei mal vorgekommen ist, dass das Getriebe auf der AB einmal kurz in den Leerlauf geschaltet hat, bevor dann der richtige Gang eingelegt wurde.
    Das reichte als Begründung beim FFH. Außerdem habe ich hier von den Vorteilen "sparsamer und spritziger (also schneller Gangwahl usw)" gelesen.


    Vorher lag ich zuletzt -bei betont gelassener Fahrweise auf der Landstraße aber immer an den erlaubten Geschwindigkeiten (nicht mit 60 über Land oder so)-
    um die 7,6 L
    Meine Pendel-Mischstrecke 54 km setzt sich dabei aus 28 % Stadt, 4 % AB und 65% Land zusammen. AB hier allerdings nicht Vollgas, da es sich nicht lohnt. Die Freie Fahrt sind nur 2,5 km davon.


    Wenn ich vorwiegend AB gefahren bin mit Mischbetrieb zwischen 130 und Vollgas war ich auch gut über 9L Dann immer wenn möglich an die 220. Top bisher 239 - bei günstigen Verhältnissen.


    Nach dem Update bin ich erst wenige km gefahren. Daher bin ich noch in der erneuten Anlernphase und kann noch nicht so viel zu den Veränderungen sagen.
    Zeitgleich kamen die Sommerreifen drauf, was auch immer einen leichten Unterschied machte bisher sowohl in Verbrauch und Vmax.
    Momentan zeigt er 8,2 L bei gleicher Fahrweise wie oben beschrieben.
    AB mit Lange freier Fahrt hatte ich seitdem nicht, kann also zu Vmax nix sagen. Aber auf 200 ist er verhältnismäßig zügig geklettert nix mit alle 2-3 Sekunden 1 km/h

    Und ich würde mich immer fragen, ob der Anhänger-Modus auch im ESP-System aktiviert ist. Das muss ja mit angehängtem Anhänger ganz anders reagieren/eingreifen als im Normalbetrieb...

    ja, beim EU FL sind die (teilweise :rolleyes: ) auch drin. Also an manchen Türen 2 an manchen nur einer....


    Ich rätsele auch noch über die Funktion....

    Ja und nein, eine Abnehmbare hätte eben weniger Schaden verursacht, wenn sie abgenommen gewesen wäre. Eine Starre bietet die Möglichkeit nicht. Aus dieser "Nachlässigkeit" ergibt sich dann deine Teilschuld. Und darum wird dazwischen unterschieden....
    Ich möchte aber nicht wissen, welcher findige Anwalt einer Versicherung sich das ausgedacht hat ;):saint:



    zum Thema zurück:


    Ganz klar @Ritchie da ist etwas in den Steuergeräten (bewusst Mehrzahl) nicht aktiviert. Dein Edge merkt gar nicht, dass du etwas ankuppelst. Wie soll dann das ESP auf "Anhänger-Modus" wechseln?
    So gibt es Steuergeräte für Beleuchtung, Einparkhilfe, ESP usw. In allen muß das aktiviert sein.


    Beim Transit meines Vaters war es in einem von vier nötigen Geräten aktiviert und deshalb hatte er auch ähnliche Phänomene. Hat die Werkstatt aber ausgelesen und korrigiert.


    Wenn du Anhänger einsteckst sollte z.B. auch deine eigene Nebelschlussleuchte deaktiviert sein (und nur die am Anhänger leuchten) bei einem größeren Anhänger würde das sonst auch enorm blenden.

    Dran bleibt die AHK deshalb weil ich mit meinen kaputten Knochen viel zu faul bin die abzumachen.



    VG aus Leipzig
    Paule_Paulchen

    Oh, da sei bitte Vorsichtig, ich bin recht sicher, dass es nicht verboten ist abnehmbare AHK permanent dran zu lassen (es sei denn es gab Auflagen bei der Eintragung wegen Kennzeichen verdecken o.Ä.). Aber bei einem (unverschuldeten) Auffahrunfall würdest du dann evtl. eine Teilschuld erhalten, weil ohne sie der Schaden geringer gewesen wäre.