ich dachte der FL hat die rote Leuchteleiste nicht mehr...
Beiträge von TS-NF
-
-
Nach den Angaben im Prospekt dürfte er bei max. 187g/ km liegen.
Im Prospekt steht leider auch:
-
ah, 3 Warnungen auf einmal...
Und die FL'er? Schon einer gedrängelt?
-
im Handbuch steht (unter Fahrhilfen --> Pre-Colission)
Beachte: Abstandswarnung und Abstandsanzeige wird ausgeschaltet und die Grafik wird nicht angezeigt, wenn die adaptive Geschwindigkeitsregelung aktiv ist.
-
Klar:
https://docplayer.org/44671240…lmelder-sondermelder.html
auf Seite 20 von 46...
019105
Aufdruckbolzen mit Justiermöglichkeit -
so wie ich das verstehe unterscheidet sich die Anzeige rechts je nachdem, ob du Tempomat auf Adaptiv hast oder nicht, und dann auch nur wenn adaptiv und aktiviert gleichzeitig.
-
Ja, Anhängelast ist da auch so ein Thema.
Fahr mal mit E oder Hybrid mit Anhänger... Die Reichweite kannst du vergessen.
Erste Hersteller entwickeln deshalb sogar schon Wohnwagen mit Eigenantrieb (nur unterstützend, aber daher dann kaum Anhängelast am Fahrzeug). Aber auch dann hast du wieder noch mehr Akkus und die auch noch im Anhänger.
Und immer der leidige Rattenschwanz: mehr Reichweite = größerer Akku, größerer Akku ist schwerer also wieder weniger Reichweite und weniger Platz.......
So...und nun sollten wir uns vielleicht wieder etwas zum Ursprungsthema "Kuga 7-Sitzer" wenden (zur Not müssen wir noch einen neuen E-Auto Thread eröffnen )
-
Ich bin noch nicht einmal davon überzeugt, dass 2030 die E-Autos des Rätsels Lösung sind. Da geht noch viel Wasser den Berg hinab.
Stimmt, sehe ich auch so. Ich denke sogar: Da geht noch viel Wasserstoff den Berg hinab. Das ( also Wasserstoff-Antriebe) wird meiner Meinung nach eher die Lösung als das Batterie-geplagte Kurzstrecken-E-Gedöns. Das E-Auto ist eine gewissensberuhigende Übergangslösung. Wie gesagt: meine persönliche Meinung
-
Eine wirklich Alternative wäre es, wenn das Teil an der Heckklappe eingehängt werden könnte,
damit es beim Öffnen gleich aus dem Weg wäre.Lasse den Thread mal wieder aufleben....
Hat inzwischen jemand etwas alternatives gefunden? Vielleicht so wie von berticat beschrieben?
Müsste ja beim FL auch passen, da ist, soweit gesehen, nichts verändert an Aufnahme des Rollos usw... -
Ah, ich war bei dem Kontakt beim "ein-aus"-Schalter, du bei einer Stromzufuhr. Jetzt kapiert
Mir fällt dazu spontan Alarmanlagen-Technik ein. Vielleicht gibt es da kleinere: