Beiträge von TS-NF

Das hängt aber sicher auch mit dem Umfang der Garantieforderung zusammen.

Bei einem Motor oder Getriebeschaden wird man wahrscheinlich eher auf Abweisung stoßen, als bei pfeifenden Dächern und klappernden Sitzen, wenn man die eine oder andere Inspektion mal überzogen hatte.

Warnt der edge eigentlich rechtzeitig vor?

Mein Kuga kommt mit der Meldung aus dem Hinterhalt. "Service JETZT!!!!!" - mit Vorliebe nach den ersten 50 km der 700 Km Geschäftsreise :cursing:

Genau:

Handbuch sagt:

Wechsel von Rädern mit einem Reifendrucküberwachungssystem
    Werden die Räder Ihres Fahrzeugs gewechselt, müssen die Reifendrucksensoren erneut in das Reifendrucküberwachungssystem eingelernt werden. Dies erreichen Sie durch folgende Schritte:

• Stellen Sie sicher, dass alle Reifen auf den korrekten Reifendruck aufgepumpt sind. Falls nicht, pumpen Sie die Reifen auf den korrekten Druck auf.
    • Parken Sie das Fahrzeug für mindestens 20 Minuten.
    • Führen Sie das Verfahren zur Rücksetzung des Reifendrucküberwachungssystems aus Siehe Verfahren zum Zurücksetzen des Reifendrucküberwachungssystems später in diesem Abschnitt.
    • Das Reifendrucküberwachungssystem lernt die Reifendrucksensoren automatisch neu ein, wenn Sie das Fahrzeug das nächste Mal ungefähr 15 Minuten lang mit über 40 km/h fahren.

Also die Räder haben eigene Sensoren an den Rädern, aber welches Tool du brauchst kann ich leider nicht sagen.

Neu anlernen geht über den BC.

Nee, noch nicht, wobei ich "Funktionsfreischaltung" eine Frechheit finde. Das würde ja bedeuten, dass alle Funktionen bereits verbaut/vorhanden sind, jedoch künstlich unterdrückt werden, weil man (noch) nicht dafür zugezahlt hat.

Sind also keine Mehrkosten für den Hersteller = reine Geldschneiderei....

Sofern du eine AHK hast, teste die mal. Bei mir war das Massekabel nicht angeschlossen.

guter Hinweis, Fehler sind ja auch menschlich - aber das sollte echt nicht passieren............

Hat der Wagen dass denn gemeldet im Anhängerbetrieb?

Im Kuga kriege ich sogar Rückmeldung, wenn Beleuchtung am Anhänger defekt ist.

Meiner wird nächste Woche der erste FL in Flensburg... :D

vFL fahren wohl 4 herum. Einer als Firmenwagen voll foliert, 2 weiße und 1 grau (die weißen weiß ich nur vom Händler ;) )

Ok, also haben die tatsächlich alle 4 Ausstattungen mit jeweils allen Rad-Reifen-Kombinationen getestet?
    Und dann jeweils noch mit/ohne AHK, Mit/ohne Dachreling usw?

Oder rechnen die das dann großzügig anhand von theoretischen Parametern (mehr Gewicht etc) um?

wieso hat eigentlich jeder einen individuellen Wert? ?(

Gut, Crazy hat ja Vignale, aber auch Kingsizecologne und Kayano (beide ST-Line) unterscheiden sich ja. Und Andy hat mit Vignale wieder den Wert von Kayano. Dann gab es noch Bullet wieder mit anderem Wert.

Sind das alles Einzelabnahmen beim Edge?