ging mir beim Kuga (2015) auch so
Beiträge von TS-NF
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Hallo, die äussere Tankklappe verriegelt mit der Fernbedienung. Dahinter, wie immer, Easy-Fuel ohne Deckel und extra Schloss o.Ä.
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Und wieder einen schwarzen vFL in Niebüll gesichtet heute Morgen.
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also, meiner macht wieder Probleme.
Eine Katastrophe. Wenn er kalt ist schaltet der hin und her und wenn er dann warm ist hört er sich an wie ein träcker. Ich werde wohl ein neues Getriebe bekommen. Das entscheidet sich nächste Woche wenn der "Getriebeguru" von den werken da war...Ich habe auch vor ca 1500 km das Update bekommen, und nun erneut schon festgestellt, dass insbesondere im Kaltzustand wieder einzelne härtere Schaltvorgänge auftreten. Insbesondere der Wechsel von R auf D knallt manchmal richtig rein.
Mal sehen, was der FFH sagt. -
das ist korrekt, da aber vom Besuch im "hohen Norden" die Rede war, hab ich mich mal an die Bezeichnung gehalten
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Nicht schlecht. Ich muss nächste Woche wieder in den hohen Norden. Mal sehen wieviele ich diesmal sehen werde.
der "hohe Norden" fängt aber erst NÖRDLICH von Hamburg an
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Und heute wieder:
1 FL in Flensburg (mit FL-Zulassung) jetzt sind wir hier schonmal zu zweit
1 vFL Vignale in Uetersen
1 FL in Tornesch
1 vFL in Dagebüll -
Ich fahre einen FL, und habe die Kurvenausleuchtung im früheren Beitrag beschrieben.
Aber immer wieder wird das mit "Scheinbar" und anderen Vermutungen in Frage gestellt.
Und wenn die (vorhandene) Technik abgestritten wird als "nicht mehr vorhanden" weil kein Motor mehr da ist, bleibt doch nur übrig die Funktionsweise der neuen Technik des Herstellers zu zitieren, oder? -
Scheinbar nicht mehr um die Kurve...und nur darum geht es hier.
....und Fakt ist, dass der FL kein adaptives Kurvenlicht hat. Allein dieser Fakt stellt den Rückschritt dar. Nicht mehr und nicht weniger.Scheinbar nicht mehr...???
Wieso ist esFakt? Siehe Post 37 mit Zitaten aus Broschüre und Homepage. Da sind die adaptiven Scheinwerfer eindeutig beschriebenDie Technik dazu von der Ford-Homepage:
Man vergleiche hier das zweite Bild in der obere Reihe (geradeaus) mit dem zweiten Bild in der unteren Reihe (Kurvenfahrt)
vFL kann nur das mittels Motor sowie unten nr 1 und 3, die mit den Abbiegelichtern funktionieren, FL kann alle diese verschiedenen mittels Matrix.
Sehe weder Rückschritt noch Fakt dass es nicht geht.
Die Definition ADAPTIV ist ja vom Wort her "anpassend", und an Lenkrad-Einschlag UND Geschwindigkeit anpassend ist dann wohl noch mehr adaptiv als "nur" mit Mechanik nach Links und Rechts schwenken.
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In der Beschreibung vom FL steht auch nichts mehr von adaptivem Kurvenlicht drin nur noch "dynamische Leuchtweitenregulierung"...
Ich zitiere nochmal die Ford homepage:
Die adaptiven LED-Scheinwerfer passen den Winkel und die Helligkeit des Lichtkegels automatisch der Fahrsituation und dem Straßenverlauf an und wählen aus acht Lichteinstellungen die optimale aus. Das Licht folgt der Straße
Im Prospekt (Neuer Edge) steht dazu:
Adaptive LED-Scheinwerfer
mit blendfreiem Fernlicht
Die adaptiven LED-Scheinwerfer verwenden
Kameratechnologie und ein LED-Matrixsystem, um
durch Anpassung der Lichtverteilung eine maximale
Ausleuchtung zu erzielen, ohne andere Fahrer zu
blenden. Wenn die Kamera ein
entgegenkommendes oder vorausfahrendes
Fahrzeug erkennt, werden einzelne LEDs deaktiviert,
um den Bereich um das Fahrzeug herum
auszublenden. Der Rest der Straße und das Umfeld
bleiben hell erleuchtet. (Wunschausstattung,
Serienausstattung bei Vignale)Mein Reden....daher ist die Kurvenausleuchtung beim FL ein Rückschritt zum vFL.
Wo ist der Rückschritt, wenn man statt unzuverlässiger Mechanik (gibt ja viele vFL'er, die mit den adaptiven Scheinwerfern Probleme beschreiben) auf intelligente Software umsteigt?