Beiträge von TS-NF

ich habe das Problem noch nicht direkt beim Edge beobachtet, kenne das aber aus der Vergangenheit, dass gerade geplante langzeit-Baustellen NICHT in die TMC Datenbank gemeldet werden, und so auch nicht zu unseren Navis gelangen. Unabhängig von Hersteller und Fest- oder Mobil-Navi.
    Die Dauerbaustelle A7 zwischen Hamburg und der dänischen Grenze mit kilometerweit 80 km/h hatte ich in keinem der verschiedenen Navis.

Darum ja 60 kg Zuladung, da 90 kg Stützlast...

Da der Träger kaum 30 Kg wiegen wird, ist die Begrenzung auf 60 Kg durch die Trägerkonstruktion gegeben.
    Und wenn der Träger von 60 Kg Zuladung "spricht", dann darfst du auch volle 60 Kg auf den Träger laden.

Halten tut sie (laut Handbuch) wenn du auf S gehst und manuell den Gang wählst. (Schaltwippen)

Bei D hält sie den manuell gewählten Gang nur für Zeitraum "X"

SelectShift in Stellung Vorwärtsfahrt (D):

• Ermöglicht vorübergehende die manuelle Gangwahl, wenn eine größere Einflussnahme auf die Gangwahl benötigt wird (z. B. im Anhängerbetrieb oder beim Überholen). In diesem Modus wird der gewählte Gang für einen gewissen Zeitraum abhängig von Eingaben des Fahrers, z. B. mit dem Lenkrad oder Fahrpedal, beibehalten.

SelectShift im Sportmodus (S):

• Ermöglicht dauerhaft die manuelle Gangwahl.

Beenden des SelectShift-Modus:

• Zum Deaktivieren des SelectShift-Modus in (D) oder (S) die Schaltwippe + am Lenkrad gedrückt halten.

@xs-ebbe: versuch mal, den Geschw. Begrenzer bzw Wahlweise auch Tempomat (aber ca. 4 km/h unter Wunschgeschwindigkeit) zu setzen. Habe (bei vielleicht nicht ganz so steilen Bergen) die Erfahrung gemacht, dass er dann per Motorbremse auch die Geschwindigkeit hält. Allerdings geht er bei mir immer so 4-5 km/h über das Gesetzte bei Bergabfahrt. Und weniger als 30 kannst du ja eh nicht setzen...

es ging ja auch um Sitzposition der besseren Hälfte. Und dass man nicht reinkommt, wenn sie gefahren ist, aber die Einstiegshilfe deaktiviert ist.
    Mit dem Schlüssel kann trotz deaktivierter Einstiegshilfe, nach der Benutzung durch kleinere Fahrer mittels einfachen Aufschliessen mit FB der größere Fahrer in "seiner" Position einsteigen...

Ich muss feststellen, dass mobile Apps bei mir nur funktionieren, wenn ich das USB-Kabel angeschlossen habe, nicht klassisch über Bluetooth (bei BT nur gähnende Leere).
    Mache ich da irgendwas falsch?

Nein, ich meine in einem anderen Thread dazu gelesen zu haben, das bisher weder IOS noch Android ihre Auto/Carshare Dienste über Bluetooth machen. Erste Autos von BMW bieten das jetzt wohl. Ford noch nicht.
    Dennoch fordert mein Sync (und meine Pass App) mich auf, für Ford Pass APP die Mobile Apps zu deaktivieren.