hehe, musst du gut schmieren, dann knarzt zumindest nix
oder ruhiger fahren. Mein Hänger hat keine 100'er Zulassung, darum entspannt mit guten 80. Da schlingert sowieso nicht viel.
hehe, musst du gut schmieren, dann knarzt zumindest nix
oder ruhiger fahren. Mein Hänger hat keine 100'er Zulassung, darum entspannt mit guten 80. Da schlingert sowieso nicht viel.
Ich dachte, das kann der "Urheber"....
@Edgerist: Da wir mittlerweile so weit "off topic" sind, wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread nach seinem Inhalt umzubenennen?
Und ich fahre so ruhig Gespann, dass der Lack größtenteils immer noch dran ist.
Da würde ich wirklich prüfen lassen, ob die "Anhänger-Option" im PDC-Steuergerät vielleicht nicht aktiviert wurde.
Explorer ist ja nun als Hybrid (und 7-Sitzer) schon auf Ford zu sehen...
Edit: aber der Edge gefällt mir optisch deutlich besser
Beim Transit meines Vaters waren bei 3 Steuergeräten, die für Anhängerbetrieb wichtig sind, bei nur einem der Anhängermodus aktiviert.
Daher bei ihm zwar keine Piepser bei Anhängerbetrieb, aber auch keine Anhängerstabilisierung im ESP usw.
Das hat ca. 1 Std suche gekostet, dann wars aber schnell behoben. Vielleicht hilft euch bzw eurem FFH das weiter?
Bei mir piepst dann nichts, und es kommt bei jedem Start die Erinnerung im Armaturenbrett "Anhänger angekoppelt" und "BLIS + Querverkehrswarner deaktiviert"
Ich bin bei 14.100, zwei mal AB nachgetankt bisher und habe noch 900, die ca. 5000 pro AdBlueTank passen bei mir recht gut.
ja, ab wann er dich freundlich auffordert, bald nachzufüllen...
Weißer FL mit dunkler Folie auf der Haube, „süddänisches“ Kennzeichen. Zeit passt: war obere Flurstraße vor der Ampel (kam mit dem Moped aus der Dorotheenstraße)
Passt, das war ich. Hab dich aber ohne deinen Edge gar nicht erkannt