zu 1, bei amazon gibt's auch welche. Mit Ford Logo. Sieht gut aus, solange die Spiegel ausgeklappt sind...
Beiträge von TS-NF
-
-
mit Titanium muss ich dann in der Ecke stehen ???
-
[...]und die App bislang nur alle 30000km anzeigt.
Also meine App zeigt 15.000'er Intervall.
-
Vor allem wenn man nach Ami-Land segelt, und dann 3 (!!!) Crewmitglieder mit dem Flieger dorthinfliegen, um das "CO2-Neutrale" Boot zurückzusegeln.
-
TS-NF,
Was für eine 15000er meiner Du? Meiner sagt mir, dass die nächste Inspektion erst bei 30000 km fällig sei.
Die, die dir der Edge freundlich ab ca 500 km vorher im Bordcomputer mitteilt. "Ölwechsel bald erforderlich"
Und die App auch, wie schon vorher beschrieben. -
hmm, ich kann das gut nachvollziehen, mich nervt die Gedenksekunde auch, und auch ich empfinde eine reduzierte Kühlleistung in der Klimaanlage, wenn der Motor abschaltet.
Das Einsparpotential ist m.E. auch nur gegeben, wenn wir tatsächlich mehr als 5 sek Leerlauf eingespart haben. Jedes mal, wenn es kürzer ist, wäre ein "Durchlaufen" wirtschaftlicher im Vergleich zum Neustart. Das wäre erst wirklich effektiv, wenn unsere Fahrzeuge mit Ampeln über "Restrotzeit" kommunizieren.Ich würde gerne mal den Versuch starten mit 2 gleichen Edge, einer mit Handbremse und Fuß bereits über dem Gaspedal, der andere mit Fuß auf Bremse und Auto-abgeschaltetem Motor. Ich denke auch, der erste ist schneller los.
Aber, jedem sein Geschmack. Wer sein 2,2 t SUV lieber an den Ampeln ausmacht und die 238 PS nur zum Cruisen mit max 120 nutzen möchte, aus Umweltschutzgründen, dem sei das vergönnt. Ich möchte meinen auch anders nutzen und da stört mich die Start-Stop-Automatik auch öfter mal. Auch wenn sie schon um Klassen besser ist als beim 2015'er Kuga
Und noch eine Frage: wer von den umweltbewussten Start-Stop-Verfechtern nutzt denn eine Standheizung? Die ungefiltert und ohne Adblue den Diesel verbrennt? Da kann ich zig mal nicht den Motor ausmachen, bis ich das eingeholt habe...
-
Also ich habe nur selten die Anzeige drin. Aber da ist mir allerdings nichts gravierendes aufgefallen. Überwiegend Frontantrieb und nur beim Anfahren oder in Kurven und beim Beschleunigen ging dann zusätzlich etwas über die Hinterräder.
so kannte ich die Anzeige auch bisher. Ich lasse das jetzt im Rahmen der 15.000'er prüfen...
-
Moin,
Frage: hat einer von euch schon mal über längere Zeit die "Intelligenter Allradantrieb" - Anzeige beobachtet? Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe noch das Bild vom Kuga vor Augen, und ich meine auch, dass es hier Anfangs alles gut war, aber was ich aktuell sehe ist fragwürdig. Und es bleibt die Befürchtung, dass die Sensoren so arbeiten wie angezeigt...
Bei mir "flattert" die Anzeige stark, gelegentlich zeigt sie kurz einen mehr oder weniger konstanten Wert, dann flattert sie wieder. Auf der AB beim vollen Beschleunigen (Pedal auf Bodenblech, Tempo 170 und steigend, da geht sie auf gering im Vorderradbereich, dann sogar sogar kurzfristig auf "0", dann wieder ab ca. 180 auf voll vorne und 50% hinten kurz danach wieder flatternd nur vorne 50% - bei voller Beschleunigung!!!)
Jetzt frage ich mich, ist das ein Anzeigen-, Sensor- oder gar Steuergerätefehler. Wäre echt ärgerlich, wenn das Intelligente AWD nicht richtig funktioniert, wenn es denn mal drauf ankommt.
Habt bzw könnt ihr das bei euch mal beobachten?
-
Mittwoch 28.8. vormittags A7 zwischen Flensburg und Hamburg,
erst vFL schwarz Richtung Norden Höhe Schleswig
dann FL dunkelgrau Richtung Norden Höhe NeumünsterIn HH und Rückweg am 29. nicht einen gesehen.
-
Stehlo,
Das mit dem schmieren war bestimmt nur ein Scherz von TS-NF.
Apropos :
TS-NF,Wie ist denn Deine Kupplung lackiert?
Originalteil ab Werk oder nachträglich?klar war schmieren nicht wirklich ernst gemeint...
Meine ist von Ford geliefert (wenn auch nachträglich) und ist mit so grau-silbrigen matten Lack überzogen.