Kann mal jemand der 238 ps Fl Fahrer in sein Betriebshandbuch schauen. Welche Spezifikation bzw. Herstellerfreigabe muss das Getriebeöl der 8 Gang Automatik haben?
75W FE 7U7J-M2C200-BA/CA/DA. WSS-M2C200-D2
Kann mal jemand der 238 ps Fl Fahrer in sein Betriebshandbuch schauen. Welche Spezifikation bzw. Herstellerfreigabe muss das Getriebeöl der 8 Gang Automatik haben?
75W FE 7U7J-M2C200-BA/CA/DA. WSS-M2C200-D2
Eben nicht, im Leerlauf bekommst Du die Abgasanlage schlicht nicht auf Temperatur.
mit der Standheizung doch auch nicht...
Hallo Gemeinde,
seit 3 Tagen hat die Ansagerin irgendwie Probleme Namer oder ähnliches auszusprechen. Sie verschluckt sich dabei immer. Es wurde nicht verändert und es trat auf einmal auf.
achte mal drauf, ob der Klang dann auch verändert ist. Ich hab das auch gelegentlich, dann klingt auch der Abstandswarner anders. War natürlich beim Werkstatttermin gerade nicht, also nicht vorführbar....
da magst du technisch recht haben, wenngleich ein DPF meines Wissens auch im kalten Zustand filtert, es ging mir aber um die potentielle Einsparung im Milliliterbereich durch aktive Start stopp, während man vorher das Auto - sicher hauptsächlich aus Bequemlichkeitsgründen - mit zig Millilitern per Standheizung vorgeheizt hat.
Wenn man die Start-Stopp aus Umweltgründen verficht, dann ist meines Erachtens eben die Nutzung einer Standheizung mit einer gewissen Doppelmoral beheftet.
Ich bin auch der Meinung, dass die Warm- Vs Kaltstart Geschichte sicher die Bilanz der Standheizung positiv beeinflusst, aber eher nicht ausgleicht oder gar verbessert. Sonst wäre ein Warmlaufenlassen des Motors ja auch nicht verboten - das hätte jedoch den gleichen (von dir positiv bilanzierten) Effekt.
Ich bin kein (Umwelt-)Gegner der Standheizung, dass darf jeder frei entscheiden - sonst hätte ich ja auch aus ökologischer Sicht das falsche Auto gewählt und sollte Wasserstoff fahren. Aber mir ging es wie gesagt um die erwähnte Doppelmoral
ok, wäre der erste Edge überhaupt ohne flatternde Haube. Wurde sogar schon (auch mir persönlich) von Fordhändlern mit "ist konstruktionsbedingt so, kann man nicht ändern..." als "Stand der Technik" deklariert.
das ist doch bei Ford beides schon Serie ab Trend...
keine flatternde Motorhaube ab 160?
siehe Post 8, dort ist der Link.
Mach doch Fernstart...