das wird es sein. War günstig = Fernost....
Beiträge von TS-NF
-
-
das dachte ich auch, bis meine Chromleisten mit Edge Schriftzug für die Spiegel geliefert waren, und überhaupt nicht passen.....
-
so, hier noch ein Bild
-
Off Topic
@Labrador62: Mal Interessehalber, ich sehe, du hast deine "Zeiger" auf Rot umprogrammiert, geht das auch so, dass sie Blau sind und beim umschalten auf "S" in Rot wechseln?
-
An gerade abbiegenden Verkehrsteilnehmern auf der Landstrasse (die nicht schnell genug in Ihrer Einfahrt verschwinden) habe ich das auch schon mehrfach getestet. Schaltet sogar die Musik weg. Nur noch Pieps und Blink....
Aber aufs Haus zufahren mit der Ford-Aussage Kollision verhindern oder "nur" vermindern, mach ich wie gesagt erstmal nicht....
-
Der Pre-Collision-Assist erkennt potenzielle Fahrzeugkollisionen und hilft Ihnen aktiv, die Kollision bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verringern oder diese zu verhindern. Zu den Funktionen gehören je nach Fahrzeug:
Hmm bei der Aussage von Ford, versuche ich das mit dem Haus erstmal nicht
-
Dann scheinen sowohl ACS als auch PCA eine fast gleiche Funktion zu haben.
ACS nutzt "nur" einen Sensor, während PCA auf mehrere (Kamera, Radar, Ultraschall...) zurückgreift.Und bei Beiden steht in der Beschreibung sinngemäß "einen Zusammenstoß zu vermeiden oder dessen Schwere zu mindern."
Dann bist du doch mit PCA bestens abgedeckt.
Ach ja, für Erbsenzähler: mit PCA meine ich den Pre-Collision-assist, nicht den Post-Collision-Assist
-
das war irgendwie auch mein erster Gedanke
Aber ob es nicht irgendeine Elekronische Stabilitäts "Control" sein könnte?
Zumindest hatte ich DAS noch nicht...
-
ja, ich meine auch, das das System bei uns so heisst, wie 'xs-ebbe' schreibt.
"Active City Shop" ist meiner Meinung nach die Volvo-Bezeichnung.
-
was da wohl die Rennleitung zu sagt...