Beiträge von TS-NF

    Hmm, ich bin kein Mechaniker und auch nicht von Ford, aber die meisten mit den Ruckel-Problemen fahren damit weiter, während Lösungen gesucht werden. Vor allem, da es "nur" gelegentlich auftritt.


    Die Theorien gingen bisher von Injektoren, über Ventile zu Ölmangel im Getriebe und noch mehr. Allerdings ist bisher nur die Kombination 238 PS mit Automatik aufgetreten. In anderen Ford-Foren auch mit der Automatik, wenngleich die dort (Focus, Mondeo) nicht unbedingt den 238 PS haben.


    Dein Schalter ist neu in der Thematik.


    Es gibt einen "Händler"-Thread, vielleicht findest du da einen guten in deiner Ecke.
    Ich bin hier im höchsten Norden relativ gut bedient, ein klein bisschen weiter südlich (Rendsburg/Itzehohe) gibt es noch einen wohl sehr angagierten und tüchtigen FFH. Aber - falls du von südlich der Elbe kommst (für mich gefühlt also kurz vor Mittelmeer ^^ ) dann schau doch, ob es FFH Alternativen gibt bei dir in der Nähe.


    Eine Rücksprache würde ich zumindest mal halten mit einem Autohaus deines Vertrauens.

    würde dann alle Theorien Richtung Getriebe und auch Motor über den Haufen werfen.


    @Deluxe1991 hast du mal die "intelligent AWD' Anzeige beobachtet? Ich habe zwar noch kein starkes Ruckeln, aber meine AWD Anzeige zeigt "sonst was" - sehr sprunghaft. Ist auch schon per Video vom FFH an Ford gegangen. Vielleicht liegt dieses Ruckeln an Sensordaten der AWD Elektronik.

    vermutlich keine adblue-Anzeige, da Adblue "länger" hält, und du vom Auto rechtzeitig und dann regelmäßig bzw konstant erinnert wirst. Tank geht ja doch schneller leer. Es vergehen ja doch 2-3 oder gar mehr Tankfüllungen ab der ersten AdBlue Warnung.

    So, jetzt kriege ich sie wieder zum "nichtabstürzen", hat zwar mein Fahrzeug derin, aber die aktuellen Daten wie km-Stand und Füllstand fehlen...
    Stabiles Arbeiten - Fehlanzeige!

    Hatte exakt zur gleichen Zeit (gegen 18 Uhr) das gleiche Phänomen. Jetzt geht's wieder...