probiers mal mit
Beiträge von TS-NF
-
-
ich definiere Premium auch nicht anhand von vorschuss-Lorbeeren für einen angesehenen Markennamen.
Nur weil BMW draufsteht, ist das Premium und kostet für die drei Buchstaben gleich 50% Aufschlag.
Gerade die letzten Jahre zeigen, dass alle nur noch mit Wasser kochen, und der ehemals (vor 20-30 Jahren) bestehende Qualitätsvorsprung der Deutschen Autobauer verschwunden ist.
Ich kann in nagelneu gleichwertige oder sogar bessere Autos aus Fernost kaufen.
Aber das Super-Image bei Benz-Bmw-Audi bleibt und wird freudig auf den Preis draufgedonnert.Selbst eine umkippende A-klasse z.B. hat das nicht nachhaltig verändert.
-
Er ist hier übrigens nicht im Forum vertreten.
und? Gleich angeworben?
-
wer es noch nicht weiß, bzw bemerkt hat, mit der Zoom Funktion (Plus-symbol oben links auf @TomSs Bild) kann man super alleine ankuppeln/zielen.
-
Was ist bei Euch die wichtigste Eigenschaft eines Reifens?
Das ist mein Kontakt zur Straße, die einzige Verbindung.
Ich habe da eher auf Qualität als auf Preis geguckt. Muss ja nicht der teuerste sein, aber "lingling" habe ich nie gekauft - meist Conti oder Pirelli. Je nach Testergebnissen.
-
genau, und ich meine, bei dem ersten Balken (kein Request), der erscheint, dabei musst du schon loslassen. Dann Stand in der Mitte glaube ich schon was von ET und du musstest im Linken Display noch 2 mal "ok" drücken.
-
Ich hatte früher privat Ganzjahresreifen als Winterräder, habe aber im Sommer immer auf die dann doch deutlich im Vorteil stehenden Sommerreifen gewechselt
(siehe dazu : auto-motor-und-sport Artikel: "was können ganzjahresreifen" )
Der Grundgedanke war, dass reine WR gegenüber dem GJR nur bei extremen Winterbedingungen (Starker Schneefall oder Blankes Eis) im Vorteil sind, bei vielen anderen Bedingungen aber die GJR ihre Vorteile ausspielen. Insbesondere in der Übergangszeit wo morgens deutlich unter den 7° sind, mittags aber deutlich zweistellig. Und bei warmen Temperaturen sind die WR wieder ungünstig...
Da in meiner Region das extreme Winterwetter sehr selten ist, hatte ich mich damals für die Lösung GJR im Winter bzw 7-8 Monate lang entschieden. -
Hatte im Sommer solche Ganzjahresreifen drauf.
Nie wieder! - Fahre viel Bergstraßen - die Reifen sind schon nach wenigen Monaten komplett fertig.
Aber auch das Fahrverhalten ist sehr bescheiden.
Außerdem winzeln die bei zügiger Fahrt in den Kurven schnell.Im Vergleich zu normalen Sommerreifen für mich ein nogo.
Für den Winter kann ich nix sagen - da kommen sowieso Winterreifen drauf.(steht im falschen Thread )
-
Hab aber auch immer ein paar Versuche gebraucht
-
also ich hatte nur Erfolg mit dem obligatorischen raus, abschließen, (kurz warten) aufschließen, rein, dann ok gedrückt halten, Startknopf ohne Fußbremse, warten bis "Sicherheitsgurte", loslassen, ok bestätigen ( je einmal für Gurte und für aktive Stromverbraucher) dann kam Testmode.