Beiträge von TS-NF

    hast du beim FFH mal deine Anhänger-Stabilisierung prüfen lassen? Klingt ja schon danach. Wenn die, evtl. durch die Serpentinen, ein starkes Schlingern des Anhängers "empfindet", wird ja durch Bremseingriff das ganze eingefangen. Das würde mir den Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Anhänger erklären.

    Montag 1 weißer vFl auf der B5 Richtung Norden, dann 3 dunkle vFl gegen 18 Uhr Raum Hannover auf A7


    Heute 23.10. 1 weißer FL STline A2 und ein schwarzer vFl A7 Richtung Westen/Norden

    Es stimmt, dass der Edge bei weitem nicht so lange rollt wie der BMW. Wobei das meiner Meinung nach auch daran liegt dass der Edge beim Rollen deutlich früher den nächstniedrigeren Gang wählt

    Ich finde das auch ganz angenehm, dadurch "bremst" er mich beim Bergabfahren mit dem normalen Tempomat auch runter. Mein Vorgänger (Kuga mit Powershift) hat das genau nicht getan und ist dann dementsprechend gerne über die 60 gerollt, sogar mit Limiter, der hat sich dann nur totgepiepst.


    - bevor die Frage aufkommt: Ja solch steile "Berge" haben wir in Flensburg :D und genau da wird gerne per Fotofinish der Sieger gekürt.

    Definitionssache, als unmusikalischer Ingenieur würde ich sagen, da du theoretisch von 20 Hz bis 20.000 Hz hören kannst, sind 2.000 Hz, mit 10% des Maximums, deutlich in der unteren also tiefen Hälfte.
    Ja, ich weiß, dass die Randbereiche mit Alter und/oder durch "Belastungen" abnehmen, aber selbst wenn du nur noch bis 15.000 Hz hören würdest, wäre die Mitte 7.500.
    ;)




    Allerdings ging mir beim Lesen das genauso durch den Kopf, dass der 2kHz-Bereich im "Soundbereich" eher zu den Mittel- bzw fast schon Hochtönen zugeordnet wird. Erst recht mit deiner Sounduntermalung ;)



    P.S. Verkaufst das Soundfile als Tinitus-Simulatur? :D

    stimmt, die müssen ja erst noch die funktionierenden Bosch-Injektoren aus dem Regal räumen und mit neuem Schrott wieder auffüllen.... Das dauert.


    Sorry an alle Betroffenen, aber der musste jetzt raus, so wie Ford sich da z.Zt. bei den scheinbar zahlreichen "Rucklern" benimmt...

    also das Leselicht, egal welches, bleibt leider an. Hatte das schon im Kuga. Wenn eine der Leselampen aktiviert wird, und danach das "Tür-Licht" also die komplette Innenraumbeleuchtung durch öffnen einer Tür oder ausschalten der Zündung angeht, hast du keine Chance mehr.


    Geht erst wieder, wenn Ursprungszustand (Zündung an, komplette Innenraumbeleuchtung wieder ausgegangen) hergestellt ist.
    Dann ausschalten und wieder normal aussteigen :rolleyes:


    Aber, zumindest bei mir,hat die Batterie das auch über Nacht ausgehalten.


    Heckklappe auch einmal erlebt, ging dann nach 4-5 Minuten wieder, so wie auch @mmoehle es beschreibt. Batterie muss nicht zwingend ab.