Beiträge von TS-NF

#offtopic

He Jungs, die angeschrägte Kante ist eine "Fase" während ein zeitlich begrenzter Abschnitt (oder auch anderes im Bereich der Physik) eine "Phase" ist :saint::saint:

"Klugscheissermodus wieder aus"

Fahre den Edge nun seit knapp 9 Monaten, 24.000 km und hatte und habe zwar einige Kleinigkeiten, aber nichts was das super-Erlebnis trübt.
    Es ist ein klasse Auto, vor allem für Langstrecken super.
    Durchzug für die Größe+Gewicht top, innen extrem leise (bis auf das Pano-Dach ab 200 km/h...), total entspanntes fahren.
    Ich freue mich sogar jeden Tag auf die jeweils einstündige Pendelfahrt von/nach zu Hause.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind auch die Ruckelprobleme bei den aktuell gebauten und ausgelieferten wieder abgestellt, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich meine von einigen gelesen zu haben, die ganz aktuell wieder ruckelfrei ausgeliefert bekommen haben. Meiner ist vor der Problematik gebaut und hat nach anfänglichem leichten Ruckeln ein Update gehabt und schaltet nun prima.

Ja, wer nur den näheren Umkreis bereisen muss, oder viel (Nachlade-) Zeit für längere Reisen hat und niemals Anhänger zieht, der kann sich das ja überlegen mit E....

Solange man die (momentan aktuelle) gesamt Umweltbilanz eines E-Autos mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Für mich ist das leider noch nur die Lösung für 60-70 % der Nutzung. Und dafür 2 Autos hinstellen kommt nicht in Frage.
    Ganz zu schweigen von den Annehmlichkeiten des Edge von beheizbarer Scheibe, Lenkrad und Sitzen bis hin zur Sitzkühlung, 220V Steckdose und diversen 12V und USB Steckern. Das ist alles sicherlich nicht hilfreich für die Reichweite.

Also was soll ich sagen...die neue Pumpe macht einen super Job. Bei der alten Addblue Pumpe kam ich nie über eine Reichweite von 5500 km. Jetzt schaffe ich bei gleicher Fahrweise erst 6500, dann 7500 und jetzt sogar 9000 km mit einer Füllung. Ich glaube mein Dicker produziert jetzt Addblue, statt es zu verbrauchen. 8|:D

na dann fahr mal ein paar Vollgaspassagen, also mehr als 50 km mit 200+ und guck deine Adbluereichweite an. Dann hast du die Sorge nicht mehr :D:D:D

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, der macht tatsächlich spannende "Kapriolen". Ganz aus.....dann wieder "Schwarzlicht"....wieder aus usw hin und her.
    War neulich mal ne ganze Weile im ausgeschalteten Auto, da fiel mir das auf.