Beiträge von TS-NF

    Zudem ganz die Automatik mit Drehknopf beim Ausschalten der Zündung automatisch auf D (rein elektronisch, eine Änderung der Position des Drehrads gibt es nicht)

    Also bei mir dreht sich das Drehrad beim Ausschalten der Zündung physisch auf "P". Halte es mal locker zwischen den Fingern, wenn du den Motor ausmachst, dann merkst du es.

    aber Ford würde doch einige Probleme umgehen, wenn man nach der ersten bekannten Welle von einem Auslieferungs-Zeitraum ca. 3-4 Monate wieder auf die erste Konfiguration zurückgegangen wäre. Dann hätte man jetzt eine begrenzte (sicher immer noch große) Stückzahl Betroffener, anstatt seither so zu produzieren, und den Berg der Problemfälle so täglich weiter zu erhöhen.

    Ruckeln die Mustangs eigentlich auch?


    So weit ich weiß, sind das die Gleichen Getriebe. Zwar mit 10 Gängen, aber diese Entwicklung wurde dann mit 2 Gängen weniger für die restliche Palette genommen (hab ich mal gelesen)


    Interessant wäre immer noch, welche Veränderung in der Produktion zu dem Ruckeln geführt hat, da die ersten FL-Edge's ja nicht ruckeln.
    Sehr merkwürdig, dass Ford bei diesem Analyse-Ansatz noch keine Lösung gefunden hat.

    Allerdings frage ich mich, warum der Hersteller das bei den Freigabe Tests nicht festgestellt hat... oder nahm man diesen Mangel bewußt in Kauf?

    vielleicht hat er das nicht festgestellt, weil es nicht da war?
    Da die ersten Edge ruckelfrei produziert wurden, ist doch die Vermutung naheliegender, dass die Freigabetests mit Autos gemach wurden, die davor produziert wurden...
    Ich denke zumindest nicht, dass Ford die Freigabetests erst 6 Monate nach den ersten Auslieferungen gemacht hat, denn erst da fingen die Ruckelprobleme an.

    Das ist dann (glaube ich) mit Forscan oder über Conversmods oder so ähnlich umprogrammiert.
    Da haben wir auch einige Spezis hier im Forum. Frag mal bei @Labrador62 vielleicht per PN, der hat schon einiges umgemodelt ^^