ja, musst du...
Vielleicht parkst du ja nur rückwärts ein und musst keinen Bordstein beobachten
ja, musst du...
Vielleicht parkst du ja nur rückwärts ein und musst keinen Bordstein beobachten
Sync 3.4 ist doch noch nicht für den Edge freigegeben
Außerdem werden die neuesten Edge's mit 3.4 ausgeliefert. (siehe hier )
Nur wir dürfen das nicht bekommen.
Insgesamt ist es nun kaum noch zu erkennen das eine Adapterplatte montiert ist.
mit dem Halter "Double-clix" von Carclix.de kannst du noch die Schrauben verdecken. Aber trägt wieder ein paar Millimeter auf...
ist das bei euch auch wenn ich von p auf r oder d gehe das man das spürt. Gibt einen kleinem Schlag. Auch z. B. von n auf r oder d. Haben das alle auch die ohne Getriebeprobleme?
hatte ich anfangs, wurde mit Update beseitigt. Sonst keine Getriebeprobleme. 30.000 km
Gestern zwischen 9:30 und 11:30 auf der A7 von HH (also kurz vor Bayern ) bis FL:
3 vFL entgegen (schwarz, rot, schwarz mit FL-??) und kurz vor Abfahrt Flensburg bis runter auf die B200 ein weißer vFL mit SE-??
weil ich nun schon seit Wochen eine butterweich schaltende und ruckelfreie Mercedes 9 Gang Automatik fahre.
Na, das freut mich für dich. Fahre ich auch, halt nur mit 8 Gängen im Edge und das seit Monaten (11 um genau zu sein).
Ich finde den nach wie vor deutlich ansprechender als den GLC...ich parke täglich neben dem GLC unseres Prokuristen.
Aber Hauptsache ist ja, dass es für dich eine zufriedenstellende Lösung gegeben hat.
Ja, das ist dummes Zeug mit dem Getriebeanlernen. Natürlich passen sich moderne Automatikgetriebe. in gewissem Umfang der Fahrweise des Fahrers an. Aber ich fahre jetzt während ca. 20 Jahren nach Rückgabe des Edge das vierte Automatikfahrzeug in Folge und habe bis der Edge kam überhaupt nichts davon gewusst, dass man Getriebe auch "anlernt". Das habe ich bislang einfach gar nicht bemerkt, weil es bei meinem bisherigen Fahrzeugen. kein Problem. Das sagt eigentlich alles.
Ich halte das genauso für Unfug wie die Mär, man könne durch irgendwelche immer wieder in den Raum gestellten mysteriösen Softwareupdates einen offenbar vorliegenden mechanischen Fehler vollständig beheben.
Deinen Frust in allen Ehren, aber ich habe auch schon das ein oder andere Automatikfahrzeug gefahren (ja, bin mittlerweile auch beim 4. eigenen) und bei den neuen wurde mir das explizit dazu gesagt, bei dem gebrauchten wurde das Getriebe (und noch andere Bauteile) extra "resettet" um eine komplett neue Anlernphase für meinen Fahrstil zu starten. Sicher hat das nichts mit der Ruckelproblematik zu tun, aber es ist kein "dummes Zeug". Ich hatte sogar (Schalt-)Fahrzeuge wo nach Softwareuopdates der Spritverbrauch hoch ging, weil die Benzinpumpe erst wieder angelernt werden musste. Und tatsächlich nach einigen Fahrten ging der Verbrauch wieder auf das gewohnte Niveau zurück.
Genauso wie ein Einfahren des Motors von so manchem verspottet wird. Da höre ich Sätze wie "ich fahre seit 20 Jahren verschieden Neuwagen und hab die nie eingefahren. Braucht man heute nicht mehr, immer gleich Vollgas" Da diese Personen Ihre Autos dann aber meist nur 3-4 Jahre fuhren (Dienstwagen) haben sie die Spätfolgen nie bemerkt, und den im Vergleich zu meinem identischen aber eingefahrenen Wagen etwas höheren Verbrauch und minimal schlechtere Endgeschwindigkeit war "egal"
Summa summarum es ist definitiv kein "dummes Zeug" Und wenn du darauf geachtet hättest, wäre die sicher eine Veränderung/Verbesserung im Schalten bei allen modernen Automatikfahrzeugen aufgefallen.
Zumal das ganze bei den FL Edge Modellen aus 2018 bisher ja keine Probleme macht.
Stimmt, wobei leichtes Ruckeln bzw Harte Wechsel von D auf R bei einigen auch Thema war, das war aber tatsächlich mit Anlern/Einfahr-Phase weg, bzw die D/R Thematik durch Update - zumindest bei mir. Und auch da, nach dem Update wieder leichtes Ruckeln, nach Anlernphase wieder vorbei.
Oh man, ich hab da noch nie drauf geachtet
Werde ich morgen mal machen, falls ich daran denke^^
Du hast doch FL... Die schielen nicht mehr. Die machen nur hoch runter... Das machten nur die vFL und genau da war ja oft das Problem in der Mechanik oder der Steuerung derselben. Bei uns macht das die Matrix.
ja, ich hatte selbst darauf hingewiesen, hatte es schon gemerkt und gehört. Die waren fertig...
Und ja, mit Automatik und fast nur Tempomat bremst der Dicke sehr viel. Mehrere AB Passagen immer mit 160+ wo es geht haben dann noch den Rest dazugetan.
Mit meinen Handschaltern bin ich auch mehr als das doppelte gefahren. Aber wenn man die Bequemlichkeit des iacc-Tempomats mit VZE nutzt, bremst der halt sehr viel. Und fast nie mit Motorbremse
ja, das ist die Standardantwort. Steht ja aber anders im Handbuch...... Was hat dein FFH dazu gesagt, dass es im Handbuch "versprochen" wird?
Im Handbuch steht auch die "antippen und geht ganz zu" Funktion.
Auch das geht nur beim Rollo, nicht beim Dach. Mein FFH war dazu auch ratlos.