Beiträge von TS-NF

also im Prinzip das was in den Tanks "zum Schluss" kommt und da wären deutlich mehr Schmutzpartikel beinhaltet, welche dann gerne für Probleme in der Einspritzung verursachen. Daher bekommen sie den Sprit auch günstiger. Ob es tatsächlich so einfach ist, weiß ich nicht.

"Schwank aus der Jugend": ich hatte beim ersten Auto einen extra Benzinfilter direkt vor dem Vergaser eingebaut bekommen, da auch dort bereits Probleme mit Verschmutzung an dem Ventil im Vergaser waren. Diesen Filter konnte ich selbst austauschen, wenn er optisch verdreckt war.
    Da konnte ich tatsächlich feststellen, dass der deutlich schneller zugesetzt war, wenn ich an den no-name Tankstellen war. Aber wirklich no-name auf dem Land oder an Supermärkten.
    Zwischen den "Premiun-Marken" und den anderen Klein-Marken-Tankstellen war der Unterschied nicht sonderlich auffällig.

Außerdem wenn bei der "Shell-Aral-BP-Esso-wie-auch-immer" der Erdtank zur Neige geht, kriegt man ja auch da den Rest.

da man es schlecht abschätzen kann, wann der Tank voll ist

Also ich fahre in unsere eigen KFZ-Werkstatt, und während der Lehrling reinkippt :D , beobachte ich den Tankanzeiger. Aber Achtung, der (also der Anzeiger, nicht der Lehrling :saint: ) bewegt sich/Startet sehr verzögert - wenn er dann hochläuft, kann man das aber gut mitverfolgen.
    Meine Erfahrung ist auch, dass wenn das Auto sagt, max 9,4 L, dann geht trotzdem ein ganzer Kanister rein...

Leider laufen unsere Dienst (und privat nutzbaren) Handys mit Vodafone. Und Android Auto nutze ich ungern, da ich froh bin mit Bluetooth und Induktivladung den Kabelsalat los zu sein.
    Also muss ich bei FM bleiben.... ;)

In Flensburg können die das sogar mit dem GSM-Netz mit On-Off Beziehung... genau wie auf unseren Hauptverkehrsachsen hier im Norden.

Ob Zug oder A7 da gibt es genug Funklöcher und eben auch DAB Löcher (obwohl ich die DAB-Löcher auf den Gleisen jetzt nicht überprüft habe :D )

Und meinen Lieblingssender hier oben mit den regionalsten und daher genauesten Verkehrsmeldungen gibt es gleich mal gar nicht im DAB, nur in/ab Hamburg.... Und der reicht nicht bis an die Grenze.

jupp, mein FL hat auch noch die 2Tasten. Das andere hatte ich kürzlich im Fiesta Leihwagen und hatte das auf die andere Fahrzeugklasse gedeutet. Aber dass die das bei dem Edge so umgestellt haben... X/

Vermutlich hätte er im nächsten Moment auch den Anker geworfen.

Ja, tut er, und bei deutlichem Geschwindigkeitsunterschied auch recht heftig.
    Fahr mal mit Tempomat 150 in der Rechten Spur auf LKW zu. Schon gefühlt 500 m vorher schmeißt der deutlich spürbar den Anker... Da musst du echt früh ausscheren, um nicht noch im Spurwechsel eine Bremsung reinzubekommen....