Beiträge von TS-NF

Heute 17.03. ca. 18:30 Flensburg Osttangente: Spontanes treffen :D

Erst den anderen (mir schon bekannten) weißen FL (FL-TS 2000) eingeholt, kurz darauf noch ein weißer vFL FL-?? hinter mir, dann neben mir.
    Großes Gelächter bei uns. 3 weiße Edge zufällig getroffen und im Formationsflug :thumbup:

Heute vom Brocken zurück in den Norden. Nur 2 Edge gesehen.

Ein dunkelgrauen FL mit NMS auf A7 Flensburg Richtung Neumünster. Und ein dunkler vFL in Flensburg.

@Luna also je nachdem wo in S-H:

In Hohenwestedt (Häufle) soll ein sehr guter FFH sein, ich bin sehr zufrieden in Flensburg bei Nehrkorn und in Kappeln bei Hansen soll es auch recht gut klappen...

EDIT: hatte "Heide" überlesen, da ist ja dann Hohenwestedt nicht sooo weit entfernt. Das würde ich probieren.

nein, es sind 3 Mikrofone für das ANC verbaut, die die Geräusche registrieren, die dann eben durch Gegengeräusch in den Lautsprechern reduziert werden. Darum auch 3 Mikrofone, um das räumlich orten zu können.

Auch beim Kickdown

Hast du einen echten Kickdown?
    Bei anderen Herstellern (VW, Skoda, Subaru) kenne ich das so, dass am Ende des Gaspedal-Weges ein Widerstand spürbar ist. Wenn du den -zügig getreten- überwindest, geht es in den Kickdown.
    Das hatte aber weder mein Kuga noch mein jetziger Edge. Klar kann ich das Gas zügig voll durchtreten und dann kommt auch ordentlich was und er dreht recht hoch, aber einen "echten" Kickdown, mit Drehzahl bis in den roten Bereich habe ich im Edge (oder Kuga) nicht erlebt. Vielleicht haben die das ja jetzt geändert?

ich habe das Quietschen mit den neuen Belägen erst richtig wahrgenommen. Der erste Satz war abgearbeitet, und jetzt mit den neuen ist es mir auch aufgefallen. Ich glaube also nicht, dass dir ein Tausch weiterhilft. Höchstens in einer anderen Werkstatt und auf einen (falls verfügbar) ganz anderen Hersteller...