Beiträge von mmoehle

Also nach meiner Feststellung sind es wohl überwiegend die kleinen Ketten und die freien Tankstellen, die AdBlue Säulen haben. Die gibt es bei uns bei HEM, Classic und wie @flyingbrick schon schrieb bei Raiffeisen. Und da hier bei mir in der Umgebung (Mitte Schleswig Holstein) eigentlich bei allen. Ach, noch einen vergessen: Die Star Tankstallen haben das in zunehmenden Maß hier auch.

Butterweich, bin aber auch erst 700 Kilometer gefahren und fahre noch nicht schneller als 140 km/h. Bis auf ein unsanftes einlegen im Stand von P auf D oder N auf R war nichts. Was mir auffällt ist dass das Getriebe sehr sensibel auf die Gasanahme reagiert oder auch wenn du vom Gas gehst. Die Woche im Stadtverkehr und beim Parken und Rangieren auch keine Auffälligkeiten.

Da wäre doch mal interessant zu erfahren, welche Software Versionen bei Dir installiert sind. Das könnte jemand mit Zugang zum ETIS mit Deiner FIN herausbekommen. Wenn das eine neuere als bei denen mit Ruckeln ist (ebenfals über ETIS ermitteln), dann wäre das wohl die, die jetzt auch kommen soll.
    Bin nur gespannt, ob die dann auch für die angeboten wird, die das Problem bisher nicht haben. Ich hatte zu Anfang ja ein leichtes ruckeln beim Gangwechsel und das hier beschriebene "harte" schalten zwischen D und R. Das ist bei mir seit dem Update im April ja weg. Seit dem hab ich auch keine mehr machen lassen, um nicht doch in den Genuss eines ruckelns zu kommen.

Wobei ich die normale App fast nicht mehr nutze. Die Pro App bietet mehr und läuft auch stabiler. Da hatte ich bisher nur Probleme, wenn die Ford Server Probleme machten. So wie letzte Woche.
    Das einzige, was mich zur normalen App bringen könnte, das wäre die Verbrauchsanzeige. Da die bei mir aber noch nie funktioniert hat, nutze ich diese App kaum. Aber bei mir ist das da auch so, dass ich sie etwa 2-3 mal straten muss, wenn ich an die Fahrzeugdaten möchte...

Halt, doch noch einen weiteren Verwendungszweck der normalen App gefunden. Das Handbuch ist da ja auch drin :)

Habe mal in einem Explorer Forum gestöbert. Also das Lackieren beherrschen die in Chicago genauso wenig wie die canadier. Der Explorer 2020 hat wohl auch so seine Lackprobleme. :rolleyes: Ich kann mir garnicht vorstellen, dass dem Ami sowas egal ist.

Warum nicht? Schau Dir deren Präsidenten an....

Die gezippten Dateien im Ordner müssen auf jeden Fall so bleiben. Es gibt auch Sticks, die am Edge definitiv nicht funktionieren.
    Und Winzip hab ich auch gerne mal im Verdacht, dass das einige Fehlermeldungen "Userfreundlich" unterdrückt. Nimm im zweifelsfall lieber 7-Zip, die sagen Dir auch, wenn beim entpacken des Zips fehler auftraten. CRC Fehler z.B. Diese können durch Übertragungsfehler beim download enstehen...

7 Zip ist kostenlos und ohne Werbung.