Beiträge von mmoehle

Ok, sind ja doch noch so einige Überbleibsel der Kinderkrankhieten.
    Apropos Frontkamera: bei mir (vFL) geht die auch nur bei geringen Geschwindigkeiten.
    Ob das normal ist, müsste man mal im HB nachlesen..

Die Kamera geht auch im Stillstand nicht einzuschalten, wenn Sie mal wieder bockig ist. Die niedrigen Geschwindigkeiten sind entweder 5 oder 7 km/h genau kann ich das aber nicht mehr sagen.

Soll mir Wurscht sein..... ;)

Den Kunden dort ("Freischaltbuden") immer.
    Geht ja hier nur um die Aussage: "Warum wird das nicht gleich alles freigeschaltet, wenn es doch drin ist? Geldschneiderei!". Eben weil alle diese Optionen Geld in der Entwicklung kosten und diese gerne auch wieder "reingeholt" werden sollen. Und das klappt eben nicht, wenn dort einfach von jemandem, der sich auskennt, das freigeschaltet wird. Dann könnten dort eben die Hersteller auf den Trichter kommen sich das entgangene Geld bei denen zu holen, die das quasi am Hersteller vorbei freischalten. Da würden dann aber nicht die Gelder eingetrieben, die die damit eingenommen haben, sondern das was dem Hersteller damit entgangen ist. Und das ist dann richtig teuer. Machen Softwarehersteller genauso....

Rein theoretisch aber auch nur theoretisch, müsste mit dem neuen Verfahren jede mögliche Kombination an Ausstattung und Reifen geprüft werden. Aber das glaubt keine Sau....

Wahrscheinlich eher Pi mal Daumen 8)

Na, ganz so kann es ja nicht sein. Bei Ford gibt es eigentlich immer sehr wenige "zubuchbare Extras", die in die Tests einfliessen. Das heißt die Anzahl der möglichen Kombis ist eigentlcih noch überschaubar. Von jeher ist das bei VW nicht so. Ich habe mal gehört, dass VW deshalb auch die riesen Probleme hat die WLTP Messung hinzubekommen und die Autos werden Deutschlandweit auf Parkplätzen "zwischengelagert". Allein beim Golf soll es so prinzipiell bis zu 3 Mio! Kombinationen geben.

Mag sein, dass die Hersteller hier versuchen eine andere Regelung hinzubekommen. Nur wird gerade VW hier einen schweren Stand haben, dies auch durchzusetzen bzw. nur anzufragen :)

Das ist in der Software Branche völlig normal. Die Produkte enthalten meist alles, was der Hersteller so anbietet. Über die Eingabe von Freischaltcodes werden diese Funktionen dann freigeschaltet.

• Vorteil für den Händler: Er bietet genau ein Produkt an und muss die Installer, Updates etc. auch nur einmal pflegen.
    • Vorteil für den Kunden: Ohne zusätzliche technische Maßnahmen werden hier neuen Funktionen für Ihn möglich.
      Auch der Funktionsumfang der Software lässt sich den Wünschen entsprechend anpassen.
      Ansonsten müssten Installationen durchgeführt werden, die noch einmal Zeit und Geld kosten.

Das Freischalten solcher Funktionen ohne beim Softwarehändler dafür bezahlt zu haben hat hier auch einen Namen: "Raubkopie" und wird, wenn es denn entdeckt wird, recht hart bestraft.

Von daher sehe ich das Geschäftsmodell dieser "Freischalter" als ein recht kurzfistiges an. Wenn die Autoindustrie da erstmal richtig drauf eingeht, dann ist da recht schnell "zappenduster". Und das miit dann auch recht empfindlichen Strafen.

Michael

Ok, das kann ich in Teilen bestätgen.

• Frontkamera, geht, geht nicht. Hat auch nichts mit der gefahrenen Geschwwindigkeit zu tun
    • Tankschwappen hab ich auch
    • Spaltmaße sind eigentlich ganz ok.

Bei mir auch 2500km Spaß. Hatte ja schon mal geschrieben, dass das Sync3 gerne mal den langen Schuh macht. Das hängt fast immer mit der Nutzung der Kamera zusammen. Es gibt für das Sync3 ja jetzt auch für die aktuellen FL Modelle ein Update. zunächst war bei mir beim Download nur eine ca. 50kb Datei zu Verfügung. Die hab ich dann versucht einzuspielen, was nicht geklappt hat. Fehlermeldung sprach davon, die Datei doch noch einmal zu laden. Das hab ich dann gestern auch gemacht und siehe da: die Datei hat über 500MB. Die Struktur stimmt hier auch eher mit den Angaben hier im Forum.
    Die werde ich nun demnächst einspielen und dann das Log auf den Server laden. Mal sehen, ob mir dann auch die F8 Karte angeboten wird. Eventuell sind dann die Probleme mit dem Sync3 auch weg