Leider ist es bei Ford so, dass Sie immer mal echt gute Ideen haben (Türkantenschutz Ford Focus), dass dann aber leider nicht bei allen Modellen umsetzen. Den würde ich z.B. für den Edge sogar extra bezahlen, auch als Nachrüstlösung.
Beiträge von mmoehle
-
-
Ich hoffe ja noch, dass das beim Edge dann in der App mit angezeigt wird. Die entsprechenden "Reiter" hierfür sind ja schon da. Und dann wäre es für mich auch ok.
-
Betrachte es doch mal aus der Sicht eines Unternehmens. Der Chef kauft für alle Software Produkt x. Installation im Hause kostet Ihn pro platz mal eben 50 €. Jetzt stellt er nach einem halben Jahr fest, oh man ich brauche noch die Funktion x. Dann kommt wieder der Dienstleister ins Haus, an den Arbeitsplätzen, wo der gerade die größere Version installiert, kann der Mitarbeiter nicht mehr arbeiten. 50 € für den Dienstleister und noch mal 25€ für den Mitarbeiter. für die 75€ kannst Du Dir ein 3 Tb Festplatte kaufen. Mal ehrlich bei den Plattengrößen spielen paar MB (die von Dir angesprochenen GB sind hier nicht realistisch!) keine Rolle, weil sie auf der Platte einfach nur ein paar Cent kosten. Der Arbeitsaufwand ist da bei weitem höher und teurer.
Aber wir sind hier glaube ich mittlerweile so weit weg vom Thema und der Kante, dass könnte man dann eher mal bei einem Edge treffen bekakeln
-
Mein Kuga kommt mit der Meldung aus dem Hinterhalt. "Service JETZT!!!!!" - mit Vorliebe nach den ersten 50 km der 700 Km Geschäftsreise
Das konnte mein Mercedes auch perfekt. Da hat zwar 2000km vorher was gesagt, aber eigentlich immer direkt nachdem wir nach Italien gestartet sind. Und da hab immer locker so 3500 km.
-
@TS-NF
Warum ist das bei Software Geldschneiderei? Wenn Du dir eine Fibu kaufst, aber z.B. keine Kassensoftware brauchst, willst Du die dann mitbezahlen oder ist es für Dich einfacher, wenn Du ein Jahr später die Kassenfunktion benötigst dann noch mal Betrag xx auf den Tisch legen, Nummer bekommen und fertig?
Wo ist da Geldschneiderei?`Software ist heute überwiegend Modular aufgebaut. Bedient sich in großen Teilen meist aber einer gmeinsamen Basis. Warum soll ich dann nicht alles ausliefern und der Kunde entscheidet, was er kauft. Da kannst Du in den meisten Fällen noch weiter gehen. Demoversionen sind heute meist die original Programme, die aber nur xx Tage laufen. Dann muss man Sie käuflich erwerben. Ist das auch Geldschneiderei?!?! -
Nein, warum? Ich bin aber in der EDV Branche selbstständig, seit fast 30 Jahren. Und dort sind eben solche Dinge normal im täglichen leben. Ich würde mich auch nie hinstellen und jemanden, der diese "Leistungen" anbietet irgendwo "verpfeifen". Nur ich sehe es halt so, dass solche Foren eben auch von Ford Mitarbeitern gelesen werden. (Ich als Hersteller würde es zumindest so machen) Und da kann ich den Leichtsinn bei einigen halt nich so ganz verstehen. Immerhin ist der Vergleich, den ich oben gestellt habe nicht so ganz von der Hand zu weisen. Und die Tatsache, dass es technisch relativ leicht zu machen geht, heißt noch lange nicht, dass es auch rechtlich in Ordnung ist. DVDs lassen sich heute auch von jedem Leihen problemlos kopieren. Rechtlich in Ordnung ist es jedoch auch nicht. Wenn das jemand für sich selber macht, dann sehe ich da eher kein Problem. Es sei denn, er bekommt mal Stress mit seinem FFH und der stellt dann fest: "Ups, da hat sich jemand Leistungen erschlichen, für die er nicht bezahlt hat." Da könnte es dan spaßig werden...
-
Ich habe eine FL und hab es schon x-Mal über meinen Hotsport versucht. Da kam nie, dass er irgendwas gefunden hat an Updates. Und das, obwohl jetzt eine neue Version mit gut 500 MB zur Verfügung steht. Die hab ich gerade per USB drauf gebügelt und werd nachher dann die Log Datei hochladen. Mal sehen, ob mir dann auch die Karte F8 angeboten wird.
-
Nur dann bleibt halt die Konsequenz: Dann brauche ich das Update über WLan nicht!
-
ja, aber der speichert nichts zwischen, wenn du während des Downloads wegfährst.
Da würdest du ...zig Versuche benötigen, bis du alles geladen hast.
Dich stört's vielleicht nicht, aber die Server-Betreiber schon.
Kannst dir ja vielleicht vorstellen, wenn alle per WLAN versuchen das zu laden und brauchen ein Mehrfaches an Kapazität...
Die Ford-Upload-Leitung ist ja nicht unendlich groß. Da würde es bei so vielen ständigen Zugriffen für den User (also für dich) nur noch aus der Leitung "tröpfeln" und du würdest dich dann aufregen, dass die Server bzw. der Download so lahm ist... Das will sich keiner antun!Das sehe ich ein wenig anders.
- Könnte man im Gerät schon einen Speicher (SD-Card, oder Onboard) einbauen, der genau dafür ist, zu zwischenspeichern solcher Downloads.
- Könnte man dazu auffordern, vor Start des Downloads, einen entsprechend großen USB Stick in einen der USB Ports zu stecken, wenn ich den die 20 € im Grät nicht mehr vorhalten will als Hersteller.
- Serverbetreiber, die es nicht schaffen Ihre Server so zu konfigurieren, dass ein Download jederzeit wieder aufgenommen werden kann, bekommen von mir an der Stelle kein Mitleid. Das ist seit ungefähr 8-10 Jahren Stand der Technik!
Und wenn ich all das nicht will/kann, dann brauche ich die Option Updates über WLan nicht in mein System integrieren. Aber es einbauen und dann nicht zu,m laufen bekommen ist schlecht.
Gruß
Michael -
Laut BA
Beachte: Die Frontkamera schaltet sich bei Fahrgeschwindigkeiten oberhalb von 10 km/h ab. Sie müssen das System wieder mit der Kamerasystemtaste einschalten, wenn der Geschwindigkeitsgrenzwert unterschritten wurde.
So ähnlich hatte ich das in Erinnerung.