Beiträge von mmoehle

Kann es hier nicht sehen, weil Mobile Seite. FL?
    Meine Daten, gerade in der App geschaut, stimmen nicht. Sind von der letzten Kabelverbindung.
    Auto, bzw. Sync3 war über WLAN zuletzt vor einer Stunde online.

Einen eingebauten Hotspot haben die Sync3? Scheint sich ja etwas getan zu haben.

Ja, haben Sie. Und meiner ist in der Tat ein FL. Hotspot und zusätzlich aber auch noch das "System Connect". Den Hotspot musst Du nach 3 Monaten oder wenn die 3 GB "Demo" verbraucht sind neu buchen, wenn du es behalten willst. Wird aber für die Kommunikation mit der App nicht gebraucht. Die zusätzliche "System Verbindung" ist 2 Jahre inkl. Damit werden z.B. auch die Verkehrsinfos für das Navi abgerufen. Und eben auch die Daten für die FordPass App auf den Server bei Ford geladen. Kann ich also jederzeit aktualisieren. Damit weiß ich immer wo mein Auto gerade ist. Schön wäre es, wenn man die Funktion des Abschaltes dieser "Überwachung" mit einem Passwort versehen kann und diese(s) auch einen Reset auf Werkseinstellung überstehen würde. Bzw. der Punkt auch ein Passwort davor hätte. Damit hätte man eine relativ sicher GPS Überwachung des Fahrzeugs, wenn die Kiste mal geklaut wird.

Das ist so geplant, war bei meinem Kuga auch so. Der hohe Stromverbrauch lässt die Spannung so abfallen, dass er nicht in Start Stopp geht. Genauso bei kaltem Motor oder wenn du alle anderen verbraucher anhast (Klima, voll Gebläse, Heckscheibenheizung, Licht) dann geht er auch nicht aus.

Das ist bei anderen Herstellern das gleiche (Mercedes). Da ist der Zusammenhang teilweise noch weniger zu erkennen gewesen :)
    Auch häufiges Start/Stopp beendet dieses meist. Stau oder Ampel mit 2 oder 3 Ampelphasen, die man mit, nimmt reichen meist dafür.

iPhone muss ans Kabel. Sonst nix mit FordPass. Leider schafft es nur BMW, die Äpfel auch durch die Luft richtig einzubinden (und lässt sich dafür natürlich auch fürstliche entlohnen).
    Und ich meine nicht nur CarPlay.

Also, ich habe mein Iphone höchst selten am Kabel. Hab aber trotzdem in der FordPass App ständig alle Informationen. Ich sehe den Kilometerstand, den Reifendruck, den Kraftstoffstand und die Position des Fahrzeugs. Ich kann das Fahrzeug entriegeln, verriegeln und fernstarten. Den Wlan Traffik des Hotspots kann ich auch sehen. Also scheint es doch nicht nötig zu sein, hierfür das Kabel zu nutzen. Das einzige wofür ich es brauchen würde, wäre CarPlay. Da dort aber leider die einzige App, die ich verwenden würde (Plex) leider noch nicht CarPlay fähig ist, verwende ich es eigentlich nur zum laden. Die Position des Fahrzeuges bekomme ich sogar über das aktualisieren der Karte in der App in Realtime rein. Das funktioniert auch, wenn das Fahrzeug bewegt wird. Die Anzeige der Inspektionen wird bei mir im Moment noch mit einer Fehlermeldung beantwortet. Da muss ich bei der Technik, die bisher bei mir immer geantwortet hat, der App mal Anfragen warum das so ist. War mit im Moment noch nicht so wichtig. Vor kurzem war in der App auch die angekündigte Funktion "Kraftstoffbericht" mit Kostenanalyse usw. vorhanden (die verwenden quasi einen "Durchschnittspreis" der Zapfsäulen in der Gegend als Preisgrundlage). Diese wirde jedoch eine Woche Später wieder rausgenommen. Hat bis dahin auch nicht funktioniert. Aber ich denke, die kommt dann auch noch mal wieder....

Also ich finde den Sound Mega. Bässe kommen super (muss noch mal schauen, wie das mit komplett vollem Kofferraum ist. Der Sub sitz dort auf der Beifahrer Seite.) und dauch der Rest ist vom Klang her 1a.

Hm kann es sein, dass Ihr alle die kurze Laufleistung falsch versteht? Ich verstehe das so, dass Ford meint dieser Schaden tritt bereits nach kurzer Laufleistung auf, wenn es sich wirklich um einen Herstellungsmangel handelt. Also tritt der Fehler nach deren Meinung entweder recht schnell auf, dann ist es ein Problem mit dem Einbau des Panoramadaches oder wenn er nach mehr gefahrenen Kilometern erst auftritt, dann ist dies nicht auf eine Fehlerhafte Montage zurückzuführen. Das hat, glaube ich mit wenig gefahrenen Kilometern pro Jahr nichts zu tun.

Das wiederum könnte ich sogar nachvollziehen.

Gruß
    Michael

Eigentlich können die FFH das auch relativ genau sehen. Nur ab Schiff ist bei denen dann auch Schluss. Wobei man halt realtiv genau sagen kann, wie lange es dann noch dauert. 2 Wochen auf dem Wasser (war bei mir etwas länger, weil da genau Heiligabend / 1 Weihnachtsfeiertag drin war und das Schiff da in Holland lag). Dann noch mal etwa eine Woche in Bremerhaven, bis der Zoll alles erledigt hat. Und dann kommt es darauf an, ob Dein Händler Glück bei den Speditionen hat. Da gibt es wohl seit etwa einem 3/4 Jahr auch Probleme, dass die keine Kapazität bekommen...
    Ach ja, auch Ford in Köln hing Anfang des Jahres etwas. Die Papiere (Rechnung, Kfz Brief) kamen bei mir erst nach dem Auto beim FFH an. Das ist dann richtig fies, Du kannst Dir den ansehen, anfassen aber noch nicht mitnehmen X(
    Gruß
    Michael

Leider geht da nicht mehr sooo viel.

• Windows Sticker sollte nach bzw. kurz vor Bau des Autos zu finden sein.
    • Etis Informationen sind eigentlich nur noch ganz "kümmerlich". Erst mit einer Händleranmeldung sieht man alles.
    • Verfolgung auf dem Carrier klappt eigentlich auch nicht mehr. Da sieht es so aus, als ob Ford eine andere Reederei seit Anfang des Jahres verwendet. Und da bekommt man wohl keine Auskunft über Teile der Ladung (=Auto)

Michael