Beiträge von mmoehle

Hab es gerade am PC probiert, da geht es :)

Gerade das Etis ist "wählerisch", was den Browser angeht. Das klappt bei weitem nicht mit jedem. Und bei der WindowsSticker Seite ist glaube ich auch nicht jeder Browser möglich. Kann auch sein, dass die AddIns (Java, Flash) verwenden, die Dein Handy nicht hat.

Ist wahrscheinlich ähnlich, wie die Datei, die mir bei meinem ersten Versuch Angeboten wurde. Die hatte etwa 50kb und der Inhalt war:
    install.lst
    [Ordner]SyncMyRide
    GB5T-14G386-AB.TAR.GZ

Der Inhalt der install.lst ist folgender:

Damit kam bei mir dann auch der Fehler.
    Ein paar Tage später gab es dann das wirkliche Update. Hat so ca. 550 MB und aktualisiert den FL auf Version 3.0_3.3.18351. Dafür warte ich immer noch auf die Karten F8.....

@mmoehle
    unter welchem Punkt hast du die Lokalisierung?
    Ich habe ja den vFL und die App unter Android.
    Da würde ich gern mal schauen, ob und wenn, wo der Unterschied ist.
    iPhone hätte ich auch noch im Angebot. Da hätte ich zumindest den direkten Vergleich der beiden Apps.

@RN64 Wenn ich die App auf dem Iphone aufmache, dann sehe ich oben die drei Buttons "Entriegeln", "Fernstarten", "Verriegeln". Darunter ist ein Button "Fahrzeugdaten". Wenn ich da reingehe, dann hab ich ganz oben einen gaaanz kleinen Button mit der Beschriftung "Zur Aktualisierung drücken". Den benötige ich, wenn ich wirklich die gerade aktuelle Position des Wagens haben möchte. Ansonsten wird immer nur die letzte Position, als das Fahrzeug abgestellt wurde, angezeigt.
    Darunter sind zwei Reiter "Ihr Fahrzeug" und "Service & Support". Aktiv ist "Ihr Fahrzeug". Darunter ist eine Schaltfäche, wo mir seit kurzem auch der "Fordprotect Garantieschutzbrief" angezeigt wird. Letztens war da auch noch, wie ich oben schon schrieb, die Verbauchsübersicht. Die ist jetzt erstmal wieder weg. Dann kommt der Kraftstoffstand und die Restreichweite. und dann kommt der "Standort des Fahrzeugs". Das ist hier zunächst eine Adresse. Dort steht auch, wann das zuletzt aktualisiert wurde. Da kann ich draufklicken, dann zeigt er mir die Position auf der Karte an. Cool wäre, wenn er die Anzeige auf der Karte alle xx Sekunden aktualisieren würde. Aber das kommt vielleicht ja noch.
    Dann hab ich noch die Anzeige des Reifendrucks für alle vier Räder. Als nächstes kommt die Anzeige "Fahrzeug Hotspot". Auch das ist eine Schlatfläche. Wenn ich diese betätige, dann zeigt er mit den aktuellen Tarif und das verbrauchte Volumen an. Von da kann ich auch direkt auf die Kontoeinstellungen von Vodafone wechseln.
    Als letztes ist das "Handschuhfach". Da sind:

• "Fahrzeugdaten" (Schaltfläche) -> Name des FZ, Kennzeichen, Neuwagengarantie, Fordprotect Garantie-Schutzbrief, FIN und Gesamtkilometerzäher
    • "Weiter Hilfestellung" (Schaltfläche) -> diverse Hilfen, u.A. Link zur Anleitung)
    • "Abonnements" (Schaltfläche) -> Live Traffic (Schaltfläche) -> Infos zu dem anderen Vodafone Datentarif, der 2 Jahre inkl. ist.

so sieht das aus.

Gruß
    Michael

Morgen geht's erstmal nach Kiel, knapp an deiner Ecke vorbei....

Du hattest Schwarzen Vignale, oder?
    Nicht das ich dich bei den ganzen Kanten hier übersehe :D:D:D

Da bin ich morgen auch. Meiner steht dann unten am Hafen!

und ja, ist ein schwarzer Vignale :)

Spielt das Update für Sync3 auf. Dann ist das Problem gegessen. Du wirst wahrscheinlich noch die Version 3.3 Build 18201 haben. Da gibt es aber, nach Eingabe der FIN, eine neue. Version 18351. Dann war bei mir das Problem weg.
    Warte aber immer noch darauf, dass Ford mir auch die Karten zum Download anbietet. Ich hab die Log XML aber hochgeladen.

@Inselkater^ Normalerweise dauert die Überfahrt so ca. 14 Tage. Dann noch etwa 1 Woche in Bremerhaven und dann muss es passen, dass der FFH halt Transportkapazität bekommt. Gelegentlich brauchen die Papiere dann noch mal ein paar Tage länger.
    Von daher sollte das Auto also die nächsten Tage beim FFH stehen :)