naja, da drauf fällt mir nix ein aber jeder wie er denkt und es für richtig hält.
Hm, hast Du mich nicht verstanden oder ich dich nicht? Durch Deine "verklebe" Aktion hast Du eine Versteifung der Motorhaube durchgeführt. Die ist aber, so wie Sie von Ford kommt, als passiver Unfallschutz für Fußgänger ausgelegt. Sprich wenn Du einen Unfall mit einem Fußgänger hast, dann wird die Energie beim Aufprall auf die Motorhaube für den Fußgänger gemindert. Durch Deine Aktion ist die Haube aber "steif", sprich sie kann diese Energie nicht mehr ableiten. Das heißt für den Fußgänger, dass er mit Kopf und Körper auf ein Hinderniss prallt, dass nicht nachgibt. Wenn sowas also passiert, dann kannst Du davon ausgehen, dass man Dein Fahrzeug auch untersuchen wird. Und ich möchte mir nicht vorstellen, was der Sachverständige aus Deinem "Umbau" macht. Nur weil Dich das flattern auf der AB genervt hat!
Übrigens haben auch andere Hersteller diese "weichen" Motorhauben. Premiumhersteller wie Mercedes gehen bei der E-Klasse zum Beispiel dabei und bewegen die Motorhaube im Aufprall Fall aktiv und sichern so das mögliche überleben eines Menschen. Sicher kann man die Gummipuffer, die die Auflage der Motorhaube sind, etwas weiter rausdrehen. So wie das hier schon einige gemacht haben. Das ändert auch nichts an der Struktur der Haube.
Aber wie Du schon gesagt hast: "Jeder wie er meint und es für richtig hält", was immer auch der Staatsanwalt dazu sagt.....