Beiträge von mmoehle

habe bei anderen Herstellern im Handbuch schon gelesen, dass ein Verbrauch von 0,1-0,2 L Öl pro 1000 km "normal" wären. Da wärst du im Rahmen. Habe das allerdings selbst auch noch nicht erlebt.

Jo, da kenn ich noch höhere Werte. Beim VW Bus zum Beispiel. Da wird bei bestimmten Generationen durchaus 1 L auf 1000 km als normal angesehen

Ok, das war neben Sonderzeichen im Passwort die andere Möglichkeit. Das hat/hatte die Telekom mal genauso. Da konnte man das Login Passwort durchaus mit mehr als 8 Zeichen anlegen. Akzeptiert wurden jedoch immer nur 8 Zeichen. Das wiedrerumg ührt dazu, dass man sich da mal ganz schnell ausgesperrt hat :thumbdown:

Hallo Tom,
    ja, dass ist das, was ich meinte. Wird weniger, wenn das Getriebe warm ist. Softwareupdate einpsielen lassen und alles wird gut. Zumindest ist der Effekt im kalten Zustand kaaum noch spürbar und warm gar nicht mehr.

Gruß
    Michael

@xs-ebbe das ist ja in dem Fall nicht ganz richtig. Die Funktionalitäten (FordPass, Traffic Info) kannst du nur über den internen Adapter erreichen.
    @RN64 das steht aber in den Beschreibungen von den Funktionen, die damit abgedeckt sind, schon vor Kauf sichtbar überall drin. 2 Jahre inklusive, danach fallen Kosten an.

Aus meiner Sicht reine Geldmache.
    Handy mit Datentarif, Hotspot an und fertg!
    Die SIM-Karte, die verbaut ist und die SYNC3-Funktionen zur Verfügung stellt, funktioniert auch ohne Vertrag.
    Der wäre nur notwendig, wenn man die Hotspotfunktion nutzen will...

Nicht ganz. Auch da wird eine Verlängerung nach zwei Jahren fällig. Was die kosten soll, hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Wenn hier jemand was weiß, wäre es schön, wenn er/sie/es hier posten könnte

Das funktioniert problemlos auch mit Telekom Handys. Ist sogar ganz charmant. Die Handys können ja mittlerweile alle WLAN Call. Wenn ich also mal mit der Telekom kein Netz hab, dann klappt es häufig über den WLAN AP von Vodafone. Das heißt die Abdeckung ist so ganz gut. Den Link brauchst Du eigentlich nicht. Das ganze läuft nachher dann sowieso über die FordPass App und Dein Auto. Wenn Du die Kante erstmal hast, dann ist das Freischalten nachher kein Problem. Die machen das über dies VideoIdent Verfahren. (PostIdent geht auch). also einfach mit dem Handy alles machen. Dauert dann aber trotzdem meist so 5-7 Tage, bis Vodafone das freigibt.