Oh das hatte ich vorgestern auch. Mitte im Dorf haben nen Freund besucht. Kam von der Autobahn. Hat gut 10 Minuten gedauert bis sich der Dicke wieder beruhigt hat...
startender Hubschrauber ist ein sch.... dagegen
Oh das hatte ich vorgestern auch. Mitte im Dorf haben nen Freund besucht. Kam von der Autobahn. Hat gut 10 Minuten gedauert bis sich der Dicke wieder beruhigt hat...
startender Hubschrauber ist ein sch.... dagegen
Da hat ganz sicher dein FFH geschludert. Bei mir war dieser 2 Jahresvertrag komplett aktiviert, als ich das Fahrzeug übernommen habe. Der tauchte auch gleich in der App auf. Das einzige, was ich da selbst gemacht habe, ist die Aktivierung des Hotspots bei Vodafone. Das macht auch Sinn, weil du dich da als Vertragspartner richtig Authentifizieren musst. Ist halt ein normaler Mobilfunkvertrag und da ist die Identität vom Vertragsnehmer vom Vertragsgeber zu verifizieren. Das andere gilt letztlich als reiner Telemetriedatendienst. Da sind die Anforderungen vom Gesetzgeber deutlich niedriger.
Die neuen Intervalle betreffen nur die FL Modelle mit Adblue.
stimmt, weil das AdBlue wohl die Ölqualität verschlechtern soll. Warum das so ist, erschließt sich mir aber nicht wirklich
Das AdBlue kommt doch an ganz anderer Stelle zum Einsatz, oder liege ich da falsch?
Auch bei meinem FFH war die Überraschung darüber recht groß.
Das mit dem zu hoch drehen lassen hatte ich vor dem Softwareupdate auch mal. Kaltes Auto, dann am Ortsausgang beschleunigt und gedacht man heute reizt er den Gang aber aus. Ist nach dem Update alles weg.
Wo wir gerade bei laut sind. Hast du denn schon mal eine DPF Reinigung beim FL erlebt? Ich dachte beim ersten Mal erst, dass die Kiste gleich startet und zwar wie ein Hubschrauber.
Der fährt dabei ein Gebläse auf volle Leistung. Wenn man spät Nachts nach Hause kommt, dann ist das nicht schön für die Nachbarn
Das ist ja das, was ich hier auch schon geschrieben habe. Ich denke, das System ist eine Kombination aus Informationen aus dem Navi und dazu die Verkehrszeichen Erkennung. Das geht übrigens auch andersrum. Ich hab hier eine Stelle, da ist wegen Bauarbeiten die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt (Rendsburger Kanaltunnel, Insider wissen wovon ich rede ), das klappt zunächst auch gut, er geht auf die ausgeschilderten 50 km/h. Doch kurz vor Tunneleinfahrt geht die Anzeige der Verkehrsschilder plötzlich auf 100 km/h. Macht normalerweise nichts, weil da immer kolonnenfahrt ist, aber spät Abends hab ich, bzw. mein Auto schon mal richtig Gas gemacht
wird in der Schweiz trotzdem nicht gehen, da kein Vodafone
Sicher sogar, weil der Fenrstart nicht über die FordPass App läuft. Das ist nach dem "alten" Prinzip. Sprich ein anderer Schlüssel, der einen zusätzlichen Knopf hat und die Ansteuerung läuft über die ganz normale Funkfernbedienung.
Damit unabhängig vom Provider, dafür aber abhängig von der Schlüsselreichweite....
Besell die Dinger einfach bei jackplott.com. Die sind gut, sehr freundlich und schnell. Hab ich auch so gemacht.
Mail über deren Kontaktformular und gut, bei mir kam die Antwort gefühlt innerhalb von Sekunden
Überkleben geht auch, die sind schon recht dick. Beim vorderen sieht man es etwas. Denk auch an die Felgen, die haben auch ein Logo in der Mitte....
Weil das System bei nur Zündung an irgendwann ausgeht? Mach es doch beim fahren. Stört doch nicht wirklich.
das war aber noch der T2, oder?
Nö, T4 2,5L Diesel. Blöd an der Sache war vor allem, dass Du zum befüllen eigentlich einen Knick im Arm haben müsstest, wo Du von der Natur keinen bekommen hast
Mal eine Frage zum Koppeln von Mobiltelefonen. Kann ich zwei Stück (ein IPhone und ein Android) gleichzeitig koppeln und beide auch über die Ford Pass App verbinden?
Danke.
Das sind zwei Dinge. Das eine ist das koppeln des MT mit dem Auto über Bluetooth und das andere ist die Ansteuerung/das Auslesen über die FordPass App.
Koppeln per Bluetooth mit dem Auto kannst du mehrere Telefone. Nur eines ist im "Bevorzugt". Das heißt sind Deine gekoppelten Handys beide im Auto, dann hat das bevorzugte "Vorrang" wird also gekoppelt. Telefonieren und Musik hören geht dann nur mit dem.
Die FordPass App kannst du mit beliebig vielen Handys nutzen mit einem Auto. Das ist eine offizielle Auskunft des FordPass Teams. Und das klappt auch.