Beiträge von mmoehle

Ok danke.Ich hab es versucht,kommt immer die Meldung ich soll es später nochmal versuchen.
    Also heut Abend nochmal testen.

Oder mal einen anderen Browser verwenden. Die auf den Handys/Tablets funktionieren nicht immer!
    Am PC am besten den Firefox oder den IE (auch wenn ich den sonst nicht empfehle...)

Wobei besonders interessant die Bildunterschrift Bild 4 ist:
    "Der Biturbodiesel beschleunigt den Edge in 8,6 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer."

Sag ich doch, Auch bei meinen eigenen Messungen bin ich unter die 9 Sekunden Grenze gekommen....

Das da die Kapazitäten für den Transport fehlen liegt weder daran, dass Ford sparen möchte, noch daran dass bestimmte Händler eher angefahren werden als andere. Es ist schlicht so, dass VW, Audi usw. zur Zeit fast alles aus der Produktion erst einmal auf irgendwelche Parkplätze in DE fahren muss, um sie dort "zwischenzulagern". Bei vielen der Hersteller, die immer ein maximales "Zubehör" Heft vorweisen können, ziehen sich die WLTP Messungen halt in die Länge. Da fällt denen dieser "Zerfledder" Wahnsinn echt auf die Füße. Rein theoretisch müssten die nämlich jede mögliche Kombination der Zubehörliste einzeln abnehmen lassen. Alles verändert das Gewicht. Beim Edge z.B. macht schon ein anderer Radsatz, der bestellt ist, einen Unterschied in der Steuereinstufung aus. Da sind beim ansonsten vom Motor her gleichen Model locker mal Spannen von 40 Euro möglich. Tja, Ford ist da schlauer, die zubuchbaren Optionen sind da echt überschaubar. Nur leider macht sich das halt bei den fehlenden Transportkapazitäten trotzdem bemerkbar. Das ist übrigens schon locker 1,5 Jahre so!

Super, Danke für die ausführliche Erklärung. Hatte gehofft, die Position wäre irgendwie verschlüsselt. Aber gut.
    Als Datum ist der 8. April unten angegeben und laut FFH steht er noch am Werk. Dann muß er ja noch irgendwie nach Newark: "Method of Transport: Convoy". Na dann...

Das mit der "Method of Transport: Convoy" steht da immer. Ich denke, die werden die Autos mit mehreren Transportern gleichzeitig nach Newark fahren, daher Convoy. Auf keinen Fall fahren die Autos selbst :)

So, meinen Window Sticker habe ich. Weiß jemand, an welcher Stelle die interessanten Infos versteckt sind? (aktueller Standort, Details zum Transport und ähnliches)
    Vielen Dank im Voraus!

"Aktuellen" Standort bekommst Du nur über den FFH. Der bekommt das auch nur grob. Ein richtiges "Tracking" gibt es nicht. Die dafür im Auto verbauten Komponenten werden erst am Tag der Auslieferung vom FFH "scharf" geschaltet, weil auch ab dann der inklusive 2 Jahres Vertrag dafür läuft. Schiffes Verfolgung geht auch nicht mehr, weil die Reederei, die Ford seit diesem Jahr verwendet, keine Infos über die einzelnen Fahrzeuge auf dem Schiff an Endkunden rausgibt. Da kann man nur schätzen. Auf dem Windowsticker ist unten ein Datum drauf, das ist so ungefähr das Datum wann die Kante gebaut wurde. Ab da geht es irgendwann in den 14 Tagen danach auf das Schiff. Da wiederum könnten man schauen, ob eines der Schiffe, die jetzt den Transport übernehmen in dem Zeitraum von Newark ablegen. Überfahrt dauert ca. 14 Tage. Das Schiff könnte man dann mit den entsprechenden Trackern verfolgen. Kostenlos geht hier aber nur in Küstennähe. Sobald der Kahn auf hoher See ist, kostet das Geld. Im Zielhafen kann es 1-2 Wochen dauern, bis die Kante über den Zoll ist. Dann muss nur noch ein Transport zum FFH zur Verfügung stehen (ist seit etwa 1,5 Jahren ein echtes Problem!!!) und dann kommt das Auto zum FFH. Jetzt müssen nur noch die Papiere von Ford beim FFH ankommen (die werden meist erst losgeschickt, wenn der Wagen beim Händler ist!) und Du bekommst das Auto. Realistisch sind von Produktion bis Auslieferung 4-6 Wochen. Wenn alles klappt. Meist liegt das Problem im Transport hier in Europa!