Beiträge von mmoehle

Ich habe den FL. Hab das Update für das Getriebe drauf. Bisher bin ich 9700km gefahren. Davon jetzt gerade ~1350km nach Italien an den Gardasee. Keine Probleme bisher! Der Motor/ das Getriebe laufen wie am Schnürchen. Hier am Gardasee fahre ich fast täglich einmal auf eine Höhe von 650 m über den See. Dabei sind, gerade am Schluss, einige Steigungen über 10%. Das macht der Dicke problemlos. Auch die Fahrt talwärts finde ich deutlich besser, als vorher mit meiner E Klasse. Das Getriebe ist hier deutlich intelligenter als beim Mercedes. Sobald ich relativ oft Bremse und die Geschwindigkeit aber ohne Gas höher wird, schaltet das Getriebe runter, Drehzahl steigt und der Motor bremst deutlich mit. Das hat der Daimler von 2012 so nicht gemacht. Da hab ich über die Paddel eingegriffen.
    Was mir nach der langen Autobahn Fahrt aufgefallen ist, ist dass das Getriebe da etwas härter zwischen D und R geschaltet hat. Das war aber nur beim ersten Teilabschnitt bis Bayreuth.
    Ach ja, auf beiden Strecken hatte ich die Kante auf 228 km/h. Beim ersten Mal auf der A9 in Brandenburg. Auf gerader Strecke!
    Läuft.

Weißer vFL Titanium bei famila in Mettenhof. Rendsburger Kennzeichen. Und dann vorhin noch einen vFL mit Fahrradträger auf den Ahk auf der A210 Richtung Kiel. Konnte aber das Modell nicht erkennen, da ich 1. etwas schnell war und 2. ne Sonnenbrille auf hatte :thumbup:

Die müssen das Motto anpassen. Nicht mehr „Der echte Norden“ sondern „Der Edge Norden“ :thumbup:

Ich drücke die Daumen, dass das bei dir das gleiche Problem ist. Dann würde ich auf einen „faulen Hund“ am Band oder zu kurz angesetzte Richtzeiten tippen. Ansonsten kann es eigentlich nicht sein, dass an der gleichen Stelle immer das selbe Problem auftritt. Das wiederum wäre dann eine Rückmeldung an Ford in Kanada wert.

Meiner ist im Moment gaaanz im Süden. Da wo er sonst sein Revier hat, im echten Norden, ist er zu Zeit nicht :thumbup:
    Jetzt macht er den Gardasee unsicher :D
    Hier hab ich noch gar keinen gesehen. Auch auf den 1350km bis hier her nicht?!?

Mein FFH meinte das Surren / Rassel - Geräusch unter Last beim Gas geben werde von aussen aus dem Motorraum /vom Getriebe über Heizungskanäle in den Fahrgastraum unter dem Armaturenbrett übertragen /transportiert.

Anscheinend nur beim neuen FL Edge ab 2019 ?

Ich hatte auch ein Geräusch beim Gas geben. Auch wenn die Kante geschaltet hat, trat es auf.
    Das brachte dann auch die Lösung, bzw. die Möglichkeit für die Top Mechatroniker bei meinem FFH diese zu finden. Da haben sie nämlich festgestellt, dass das Geräusch auch im Stand beim Wechsel vom D auf R Auftrat. So konnten die beiden auf der Hebebühne dem Verursacher auf die Spur kommen. Bei mir waren es fehlende Schellen an Schläuchen der Klimaanlage, die bei Lastwechseln das Geräusch verursacht haben. Schellen dran und Ruhe ist.

Ist schon sehr merkwürdig...
    3.3 ist beim Edge auch drauf. Habe ader gerade mal geschaut, die Senderlogos sind im Update in der Datei 1U5T-14G658-AD drin. Die sind aber laut Dateidatum vom 19.12.2019. Und das im aktuellen Update vom Edge. Da wiederrum müsste man jetzt auf dem Fiesta mal schauen, welcher Version da drin ist....

Nope, keine Logos. Ich hatte neulich einen Focus als Leihwagen, da hat das funktioniert. Bin aber dann irgendwie davon abgekommen, zu fragen, warum das beim Edge nicht klappt. DIe haben so viel Daten (Bilder von Interpreten usw.) in den Gracenotes drin, da dürften wohl die paar Senderlogos auch noch reinpassen...