Beiträge von mmoehle

Moin,
    mir ist jetzt des häufigeren schon aufgefallen, dass bei Nutzung des iACC im Stau die Bremsen, gerade bei langsamer Fahrt, gerne mal mit "schmackes" angezogen werden. Ich sag es mal so: ohne Gurt locker an der Windschutzscheibe. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ist nicht immer, meist bremst das System sogar ähnlich, wie ich es machen würde, also kurzes antippen bis zum Stillstand, aber dann mal wieder rumms! Da sind die Bremsen im Fahrzeug dann sogar zu hören.

Gruß
    Michael

Pressetext Ford:

In Verbindung mit dem für den neuen Ford Focus lieferbaren neuen 8-Gang-Automatikgetriebe wurden die Funktionenzusätzlich in Richtung teilautomatisierte Fahrzeugführung erweitert. Per Knopfdruck übernimmt der Aktive Park-Assistent „Plus“ nicht nur die Lenkung, sondern zusätzlich auch das Gas- und Bremspedal sowie die Gangwechsel.Kurzum: Der neue Ford Focus hebt das stressfreie Einparken damit auf ein neues Level.

Gangwechsel, Gas und Bremse automatisch!

Ich versuche mal an Bilder zu kommen. Werde morgen mal da anrufen, ob ich das mit deren Anleitung aallein hinbekomme. Ansonsten wird das monatliche Waschen auch mal wieder fällig ;)

Hat jemand die Dinger im Einsatz:
    3D Kennzeichen
    Die Firma bietet auch Klettverschlüsse an. Auch für einzeilige Kennzeichen. Die sind laut deren Homepage vom Tüv geprüft und deutlich haltbarer als vergleichbare Kennzeichenverstärkungen. Auch die DIebstahlsicherheit ist wohl ähnlich hoch (eigentlich niedrig) wie bei diesen.

Das Geräusch war sehr schwer von der Position her zu orten. Von vorne links bis hinten rechts war eigentlich alles an Meinungen dabei. Ich hätte es jetzt eher als "zwitschern" beschrieben. Und ja, das Geräusch trat eigentlich immer auf. Mal mehr, mal weniger. Ganz sicher war es zu reproduzieren, wenn man im Stand direkt von D auf R geschaltet hat. Dadurch gibt es so einen kleinen "Ruck" (wobei das nach dem Softwareupdate vom Getriebe deutlich weniger ist), der das Geräuch jedes mal produziert hat. Das muss aber im Mororaum sein, weil die das nur zu zweit herausbekommen haben. Einer sass im Fahrzeug und hat geschaltet, der andere war mit dem Kopf im Motorraum :D . Die entsprechenden Schellen wurden dann auch erst bestellt.
    Ich glaube ja immer noch, dass das entweder in der Produktion eine Station ist, die zu wenig Zeit an Vorgabe für die Aufgaben, die zu erledigen sind bekommen hat. Oder aber da wurde entschieden, wenn die Dinger nicht dran sind, dann merkt es auch keiner :thumbdown:
    Ich müsste sonst bei meinem FFH mal anfragen ob die mir das eventuell zeigen und ich das Fotografieren kann.

In meinem Urlaub habe ich auf fast 3500 Km keine einzige Kante gesehen. Heute fahre ich zu unserem Pflanzen Outlett in Vollstedt, schon sehe ich wieder eine andere Kante. Rendsburger Kennzeichen vFl.