Ganz ehrlich. Ford hat es letzte Woche nicht einmal geschafft, die Eingabe von ford.de (heute mehr als üblich!) sauber auf die www.ford.de umzuleiten. Die Seite blieb schlicht leer. Ein https://ford.de liefert heute noch ein nicht gültiges Zertifikat. Wenn man etwas so triviales nicht hinbekommt, da erwartet Ihr, dass die Updates sauber und ohne Probleme ausliefern? Gelächter!
Anfang 2019 war es auf der Update Seite so, dass du da wie heute auch, das Log vom Update hochladen konntest. Um zu bestätigen, dass das Update sauber gelaufen ist. Die fähigen Webentwickler hatten das damals echt "elegant" gelöst. Die haben da nichts auf deren Servern gespeichert, sondern einfach beim Kunden einen Cookie gesetzt, in den Sie geschrieben haben, dass das Update gelaufen ist. Anderer Rechner oder anderer Browser und das Update stand wieder zur Verfügung. Ist ja auch so unwahrscheinlich, dass jemand mehr als einen Rechner/Browser nutzt.
Ich lasse nicht viel auf meine Werkstatt (FFH) kommen, aber mit Updates der Software sind die auch, sagen wir es mal so: konservativ. Nur wenn ich explizit drum bitte, dann wird dort neue Software eingespielt. Ist für mich, da ich aus dem IT Bereich komme, einfach ein Greul. Klar muss ich kein Update direkt nach erscheinen einspielen (Sicherheitsupdates mal ausgenommen) aber wenn die bereits so 1-2 Wochen am Markt sind und es keinen Rückruf gab, dann spiele ich die auch ein.
Michael